Suche nach bestimmten Rezepten

Schafskäsecreme griechische Art

Schafskäsecreme griechische Art

Beitragvon Hillary » 29 Sep 2004 10:44

Hallo an alle , da ich zur Zeit noch recht viele Tomaten habe , mach ich hin und wieder eine Schafskäsecrem dazu .
Vor Jahren hab ich mal beim Griechen eine Creme gekauft , das Originalrezept aber bis heut noch nicht gefunden !
In etwa wird das von mir wie folgt "nachempfunden" :
Schafskäse mit Zwiebel,Knoblauch und Olivenöl pürieren , etwas Joghurt dazu , würzen mit Pfeffer , Basilikum , Oregano , Aiwar , Chilli , Edelsüßpaprika.
Daher meine Frage an Euch : Kennt jemand das Rezept , bzw. wie macht ihr Eure Creme ?
Beim Suchen bin ich auch auf eine Seite gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte : unter
www.ruesselfix.de
gibt's auch ein paar schöne Schafkäserezepte !
Freu mich auf Eure Antworten ! Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Schafskäsecremes

Beitragvon loehae » 29 Sep 2004 10:59

Hi Hillary !

Ich nehme Frischkäse mit Kräutern, Schafskäse, Ajvar( scharf), Kräuter der Provence, TK oder von Goutess,Pfeffer, Cayennpfeffer oder Biber, Rosenpaprika und Knoblauch !

Oder eine andere Variante: mit Schafskäse, Olivenöl, saure Sahne und Basilikum.
Es macht sich auch gut, den Schafskäse mit einem Kräuterling und Olivenöl zu zerdrücken und die " scharfe Würzmischung aus Paprikamark" vom Türken darunter zu mischen, ebenso wie Knoblauch.

Gruß aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 29 Sep 2004 12:16

hallo hillary,

hier ist mein lieblingrezept. vielleicht ist es ja nach deinem geschmack?

Ajvar - Schafskäse - Paste

300 g Frischkäse, ich nehme den balance von philadelphia
150 g Schafskäse
120 g Ajvar (scharf oder normal) ich nehme scharf
1 Pkt. Kräuter der Provence, TK
Pfeffer, Cayennepfeffer oder Rosenpaprika
1 - 2 Zehen Knoblauch gepresst

Sämtliche Zutaten zusammen in eine Schüssel geben. Mit dem Mixer alles sämig rühren. Im Kühlschrank etwas durchziehen lassen.

Dazu passt wunderbar Pita. Kann auch als Dipp zum Grillen (z.B. zu Cevapcici...) gereicht werden.

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 29 Sep 2004 15:32

Hallo ihr zwei , danke euch für eure Antworten ! Mit Frischkäse hab ich's noch nicht versucht , dass ist eine gute Idee !
Werd es einfach mal durchprobieren , damit wieder mal ein anderer Geschmack auf die "Stulle" kommt (ein Versuch mit Pesto müßte eigentlich auch funktionieren)!
Schöne Grüße (das Regengebiet hat uns nun eingeholt) aus dem Zittauer Gebirge
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon maitilde60 » 11 Dez 2004 14:50

Hallo Ihr lieben....


Also was Du meinst müsste Kopanisti sein ...


*einfach eine grosse grüne oder rote Pfefferschote (scharfe Pepperonie)in der Friteuse "anrösten"
*etwas klein schneiden und in die Küchenmaschine geben
*mit Schafskäse (Feta) fein pürieren, etwas Ölivenöl dazu geben damit es eine geschmeidige Masse gibt.
* wem das noch nicht scharf genug ist, der kann noch etwas Boukowo (griechischer scharfer Blattpaprika) zugeben.

Schmeckt auch super zu gegrilltem...

gibts beim Griechen als Vorspeise... steht entweder als Kopanisti oder Xtipiti in der Karte. :D

Kali orexi

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen....
Euch allen eine schöne Advents und Weihnachtszeit...

GLG Marion
maitilde60
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ esmeralda2

Beitragvon Patricia9369 » 11 Dez 2004 16:35

Hallo Marion!

Heut angemeldet und schon fleißig Forum. Das lob ich mir :wink:

Herzlich willkommen bei uns und wenn Fragen auftauchen, stell sie einfach. Es findet sich fast immer jemand der weiter weiß und hilft.

Wünsche auch dir eine schöne Adventszeit und begrüße es eine weitere Köchin in unserer Runde zu haben.

LG, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron