Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Nische für Fleischfondue?

Nische für Fleischfondue?

Beitragvon crazycook » 01 Dez 2004 11:45

Hallo alle, was haltet Ihr von einer Extra-Rubrik fürs Fleischfondue bzw. die Beilagen und Dips? Mir jedenfalls hängen die üblichen Mixed Pickles, Gürkchen, Oliven, Chips zum Halse heraus.
Diesen Silvester (Tradition mit meinen Eltern und Geschwistern, bevor die "Kinder" zur jeweiligen Partybasis abschwirren) habe ich mir zusätzlich zu den Dips z.B. selbst gemachte Knabbereien vorgenommen. Habt Ihr Lust, Ideen zu sammeln?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2004 12:05

Hi Susi,
klar doch, mach ich auch mit. Ich liebe Fondues, vor allem wenn man mal ein bischen gesellig zusammensitzen möchte. Mach sie zwar lieber im Sommer draußen, aber das tut der Rezeptesammlung keinen Abbruch.
Tschüß Hillary
p.s. Suche schon seit Jahren die Siebe für ein Brühfondue, hat da jemand Ahnung, wo es die gibt ???
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Fondue usw. Thread - Na klar!

Beitragvon Patricia9369 » 01 Dez 2004 13:09

Hi Susi!

Natürlich, eine prima Idee. Kannst ja noch eine Umfrage dazu starten (einfach deinen Beitrag oben editieren und die Umfrageoption hinzufügen).

Aber... Kuck dir mal den Schnittchenthread an (danke auch für deine erneute und überhaupt eure Teilnahme), er wurde inzwischen (gestartet vor grad mal 10 Tagen) 338 Mal aufgerufen :!: Womit ich sagen möchte, das sich so eine Sache bestimmt lohnt.

Fleischfondue ist besonders mit seinen diversen Beilagen & Dipps sehr vielfältig. Ich würde mich freuen wenn dabei eine schöne Rezeptesammlung (am besten unter Rezeptchen einstellen & bereits existente Rezeptbeiträge -sofern bekannt- mit einem kurzen Kommentar verlinken) zusammenkommen würde. Davon hätten sehr viele User etwas, grad zu geselligen Anlässen ist Fondue immer eine gute Idee!

LG, Patricia
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 02 Dez 2004 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Fondue

Beitragvon loehae » 01 Dez 2004 14:51

Hi zusammen !

Ich werde auch etwas dazu beitragen, denn ich esse gerne sowohl Bouillon-als auch Käsefondue.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 01 Dez 2004 15:41

Habe Pat gebeten, das Einstellen für mich zu übernehmen; sie kann das besser als ich. Freu' mich drauf!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

brühsiebe@hillary

Beitragvon ully56 » 01 Dez 2004 17:14

Hillary hat geschrieben:p.s. Suche schon seit Jahren die Siebe für ein Brühfondue, hat da jemand Ahnung, wo es die gibt ???


hi hillary,

bei uns in münchen gibt's diese siebe in jedem asienladen. ich habe mir erst vor einem monat dort einen kampfsatz neue gekauft und relativ günstig. hast du keinen asiaten in deiner nähe?

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Siebe

Beitragvon Hillary » 01 Dez 2004 18:33

Hi Ully,
danke erst mal für den Tip, aber der einzige ASIA-laden hier ist 45 km entfernt. Werd mal im NET stöbern, vielleicht find ich da was........wenn wir jetzt leckere Rezepte austauschen, brauch ich bestimmt welche!
Allen einen schönen Abend!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Siebe

Beitragvon Siri » 01 Dez 2004 22:29

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron