Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

China

China

Beitragvon werner_ » 20 Mai 2007 22:15

Sichuan mixed pickles

Hi Roland, dich hat`s ja in Fernost schwer beeindruckt :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Mai 2007 22:27

Wei Werner,
nihaoma?

(hallo Werner, wie geht's?)

Kann ich nicht leugnen, mal ganz und gar nicht! Das Land spricht zu mir und ich hoffe noch oft da sein zu dürfen. Nicht zuletzt wegen den sehr lieben Freunden, die ich dort gewinnen durfte
Derweil probiere ich mir wenigstens kulinarisch ein wenig hierher zu holen. Wobei mit manchen Sachen der Einkauf hier schon schwierig ist, auch wenn wir hier 2 sehr gute chinesische Supermärkte haben.
Aber ich gebe durch, wenn ich wieder was rausgefunden habe. Mein englisches Kochbuch wird mir noch viel helfen!

Viele Grüße
Xiao Hu Zi
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 20 Mai 2007 22:43

da können wir ja auf viele oginale rezepte hoffen :D :idea: :wink:

wir kennen das ja nur aus dem Restorang 8)
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Mai 2007 22:52

Und das hat i. d. R. nix mit dem zu tun, was man da drüben bekommt! Ich halt Euch auf dem Laufenden, gelle?

Aber wie schonmal geschrieben: Die chinesischen Mädels sind wie schwäbische Hausfrauen: Die verraten nix! Drum muß ich mal schauen, wie ich an was komme.
Mein neu erworbenes Kochbuch aus England hilft mir dabei allerdings inzwischen!

Ich laß hören!

Grüßle
Roland


[2007-05-20 23:52] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon crazycook » 21 Mai 2007 08:23

Hi Roland,
dann kannst du bestimmt auch dieses Topic ergänzen :D
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=8859
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon loehae » 22 Mai 2007 08:03

[quote="werner_"]da können wir ja auf viele oginale rezepte hoffen :D :idea: :wink:

wir kennen das ja nur aus dem Restorang 8)[/quote

Halli,hallo zusammen !

Wir kennen nicht im Entferntesten die chinesische Kueche aus unseren Restaurants, denn sie sind nicht einmal ein Abklatsch der grossen chinesischen Kueche, sondern minderwertig. Es gibt nur gaaaanz wenige, die einige authentische Gerichte auf der Speisekarte haben
Man hat sich komplett auf die Europaer und ihre Geschmaecker eingestellt.

Gruss von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Mai 2007 01:12

So, und noch nicht mal das würd ich unterschreiben!
Es ist hier wirklich was völlig anderes, als das, was wir dort bestellen!
UK (England) ist in der Beziehung viel authentischer!

Probiert's aus, so wie ich es getestet habe, schreibe ich die Rezepte in die DB!

Wir hören!
Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Okt 2010 15:29

loehae hat geschrieben:Wir kennen nicht im Entferntesten die chinesische Kueche aus unseren Restaurants, denn sie sind nicht einmal ein Abklatsch der grossen chinesischen Kueche, sondern minderwertig. Es gibt nur gaaaanz wenige, die einige authentische Gerichte auf der Speisekarte haben
Man hat sich komplett auf die Europaer und ihre Geschmaecker eingestellt.

Gruss von Lilli


Dazu noch eine Ergänzung: Die Asiaten hier haben ein Problem, das die ganze Küche dort durcheinanderbringt: Sie kennen eigentlich keine Tellergerichte, so wie wir sie hier haben.
Es wird normalerweise eine Sammlung von Gerichten bestellt, aus denen man sich dann buffetartig bedient. Daher kommt da eine Vielfalt zustande, die auf einem einzigen Teller halt gar nicht zu realisieren ist.
Am ehesten kommen da noch die inzwischen immer mehr aus dem Boden schießenden Buffet-Restaurants ran.

Hier in FR habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Kleinrestaurants, auch wenn sie optisch nicht attraktiv sind, eher an den Originalen dran sind, als die großen. Aber das o. g. Problem haben die halt auch.
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron