rollige Katze

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Haustiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 16:15 #62216
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

so, nun ist es vollbracht : Ida ist letze Woche sterilisiert und tätowiert worden.
Laut Tierazt ist das Tatoo besser, da es jeder sehen kann.

Jetzt läuft die Kleine mit nackich Bauch herrum--- nachdem sie zwei Tage mehr oder weniger nur in ihrem Korb sass--- und ärgert schon wieder den Kater .......

Zum Thema Katzenklappe:
ich habe nun eine gekauft und sie unserem Architekten in die Hand gedrückt, damit er sie gleich einbauen lässt, der war freudestrahlend, da er angeblich dieselbe für sein Katzengetier hat.....
Nu bin ich gespannt ob unser Dumm-Kater Arnold sie im Sommer ( nach dem Umzug) denn auch nutzen wird oder heulend vor der Scheibe sitzt. Bei Ida mache ich mir keine Sorgen, die ist ein wenig schlauer Wink

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 12:45 #63777
Titel:
Antworten mit Zitat

.... da sagte der Tierarzt vor der Sterilisation zu mir, dass die einzige Veränderung sein würde, dass das Tier ausgeglichener wird Laughing
...... nun , Ida ist noch immer genauso " unausgeglichen" wie vorher, auch rollt sie noch immer auf dem Boden herrum und fiept ohne Anlass, ich hoffe, der Arzt hat nichts übersehen Shocked ...

Sind das die "Restschübe" von der Rolligkeit ?
Auch den Arnold traktiert sie immer noch wie zuvor Rolling Eyes

Grus, Spunk
jessica-samira
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 12:46 #63779
Titel:
Antworten mit Zitat

Wir hatten dasselbe mit unserer "ehemaligen" Katze... Die Lust vergeht auch bei Menschleins nicht... aber es wird besser Wink

Wir hatten dasselbe mit unserer "ehemaligen" Katze... Die Lust vergeht auch bei Menschleins nicht... aber es wird besser Wink

Die Duftstoffe verändern sich, soweit ich weiss nicht. Also muss sich Arnold leider zurückziehen... aber Ida wird Ihm das bestimmt mal noch beibringen.

[2007-04-10 12:49] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Ohne Ordnung kann nichts existieren - aber ohne Chaos kann nichts entstehen.

A. Einstein
Janni79
Eierkocher

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 14:02 #63783
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo, meine Schiegermutter hat auch eine Katze, und nach zig Geburten hatte sie die Nase voll, und gibt der Katze jetzt ein mal im Monat die "Pille". Die Katze ist jetzt auch nicht mehr rollig und lässt die Kater links liegen. (oder war´s rechts???)
Gruß Janni
Brunella
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 14:27 #63785
Titel:
Antworten mit Zitat

spunk hat folgendes geschrieben:
.... da sagte der Tierarzt vor der Sterilisation zu mir, dass die einzige Veränderung sein würde, dass das Tier ausgeglichener wird Laughing
...... nun , Ida ist noch immer genauso " unausgeglichen" wie vorher, auch rollt sie noch immer auf dem Boden herrum und fiept ohne Anlass, ich hoffe, der Arzt hat nichts übersehen Shocked ...

Sind das die "Restschübe" von der Rolligkeit ?
Auch den Arnold traktiert sie immer noch wie zuvor Rolling Eyes
Grus, Spunk

hi spunk,

nun die katze wird sich ihr leben lang auf dem boden rollen/räkeln Wink

nach der sterilisation dauerts einige zeit/wochen, bis die hormone abgebaut sind. je älter die katze wird umso ruhiger wird sie werden. glaubs mir! Very Happy

das sie den kater anmacht, liegt einfach daran, das er ihren individualabstand nicht einhält Wink
Lieben Gruß
Brunella + Bruno, der braune
-----------------------------------------
Das Schwierige im Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten - in meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hexe61
Hausmannsverkoster

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 14:35 #63787
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
unsere Katze ist tätowiert und bei Tasso (Haustierregister) registriert.
Obwohl sie kaum noch nach draußen geht, trägt sie ein Halsband mit Plakette.
unseren Kater hatten wir chippen lassen, leider kam er irgendwann nicht mehr zurück, wir wissen bis Heute nicht, was ihm zugestoßen ist. Auch er war registriert.
Gruß Manu

[2007-04-10 14:36] Bearbeitet durch -Hexe61-

Alles ist schwierig, bevor es leicht wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 14:48 #63789
Titel:
Antworten mit Zitat

Brunella schrieb
Zitat:
nach der sterilisation dauerts einige zeit/wochen, bis die hormone abgebaut sind. je älter die katze wird umso ruhiger wird sie werden. glaubs mir! Very Happy

na da bin ich aber beruhigt Wink
Das Ida den Arnold tracktiert damit meinte ich eher, dass sie in ständig bezierzt ( Mädchen eben Rolling Eyes )

Manu: das mit dem Halsband klappt bei den Beiden nicht so richtig Rolling Eyes
ein Tatoo kann man eben sehen, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden ( nachdem ich im webkoch auch um Meinungen gebeten ) , auch der Tierarzt war eher für ein Tatoo als für einen Chip , aus denselben Gründen.

Liebe Grüsse an Alle
Spunk
arive
Menükoch

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 21:57 #63797
Titel:
Antworten mit Zitat

ich lach mich schlapp - wir haben diesselbe kombination.

jimmy ist ruhig und ausgeglichen, jedoch wenn keiner zuschaut kriegt sie mal eins ab und er beisst sie.

meist ist sie das biest und jagt ihn durchs haus, dabei will er eher seine ruhe.

emily wurde bereits vor der ersten rolligkeit kastriert, ich denk mal eine hormonelle veränderung bleibt trotzdem noch übrig. jedenfalls fiebt sie zur zeit ziemlich, und komischerweise besonders unserem sohn gegenüber Twisted Evil
Die einzige mögliche Haltung heute ist ein schöpferischer Optimismus.
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 08:49 #63804
Titel:
Antworten mit Zitat

arive hat folgendes geschrieben:

emily wurde bereits vor der ersten rolligkeit kastriert, ich denk mal eine hormonelle veränderung bleibt trotzdem noch übrig. jedenfalls fiebt sie zur zeit ziemlich, und komischerweise besonders unserem sohn gegenüber Twisted Evil

.... hihi, vielleicht hättet Ihr doch die erste Rolligkeit abwarten sollen......, nu hat sie sich wahrscheinlich den falschen Partner auserkoren Wink :lol:

[2007-04-11 08:50] Bearbeitet durch -spunk-
SweetButterfly
Rezeptmitschreiber

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 19:32 #63819
Titel: rollige Katze
Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

das thema wollte ich auch schon mal anschneiden...wir haben seit einer Woche eine Katze(7-8Monate).Nun ist sie das erste mal rollig...nächste woche steht der termin beim tierarzt...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sterilisieren und kastrieren?Wir wollten sie nämlich kastrieren lassen...

mfg
manu
arive
Menükoch

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 19:45 #63820
Titel:
Antworten mit Zitat

spunk hat folgendes geschrieben:
arive hat folgendes geschrieben:

.... hihi, vielleicht hättet Ihr doch die erste Rolligkeit abwarten sollen......, nu hat sie sich wahrscheinlich den falschen Partner auserkoren Wink Laughing

[2007-04-11 08:50] Bearbeitet durch -spunk-

das könnt man meinen, so wie die auf den sohn fixiert ist Wink Wink

wenn die einmal rollig waren, legen sie es trotz sterilisation oder kastration nicht ab, so O-tone tierarzt.
Die einzige mögliche Haltung heute ist ein schöpferischer Optimismus.
spunk
Gourmetkoch

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 08:43 #63851
Titel: Re: rollige Katze
Antworten mit Zitat

SweetButterfly hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

das thema wollte ich auch schon mal anschneiden...wir haben seit einer Woche eine Katze(7-8Monate).Nun ist sie das erste mal rollig...nächste woche steht der termin beim tierarzt...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sterilisieren und kastrieren?Wir wollten sie nämlich kastrieren lassen...

mfg
manu

Halo Manu,

in der Umgangssprache sagt man gerne Sterilisation= Katze ( weibl.)
Kastration= Kater ( mänl.)

Bei einer Kastration werden bei der Katze die Eierstöcke entfernt, und beim Kater werden die Haden entfernt.
Bei einer Sterilisation werden bei einer Katze die Eileiter durchtrennt und beim Kater die Samenstränge.

In der REgel werden Katzen immer Kastriert.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles glatt läuft
Spunk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webkoch.de - Forum Foren-Übersicht -> Haustiere Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schlagworte

Für diese Seite wurden noch keine SchlagworteHilfe vergeben!

Schlagworte hinzufügen.

Quelle: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=63851 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de