Diskussion über alle möglichen Themen

Maggifix+Co

Beitragvon ksputzb » 29 Mär 2007 21:16

crazycook hat geschrieben:Au ja, stimmt ja :?
Und sowas wie Cremefine geht auch nicht bei dir?


Eigentlich nicht, da der Spruch mit dem Bauern auch bei mir gilt. Ich kenne ja sozusagen keine "Sahnesaucen". Und diese Ersatzstoffe habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, weil ich bis jetzt immer ohne ausgekommen bin.

crazycook hat geschrieben:Zur Wiedergutmachung suche ich dann mal 'ne sahnelose Steaksause :wink:


Das ist total lieb von Dir, aber mach es nicht zu aufwändig, bis jetzt kann ich ja gut mit der Alternative leben. Ich brauche die Sauce ja auch nur, wenn ich Backkartoffeln dazu mache. Ansonsten geht es auch ohne.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Sahneschnitte » 30 Mär 2007 09:52

Hallo ksputzb,

da du keine Sahne verträgst, schreibe ich dir meine Grillsoßen bzw. Creme.
Zum Grillen mach ich immer eine Knoblauchsoße

500 g Quark
500 g Naturjoghurt
500 g Frischkäse mit Kräuter
Dill und Knoblauch (anstelle von Dill Bärlauch oder Frühlingszwiebeln)
Salz und Pfeffer

Diesen Dipp essen wir auch sehr gern zu Kartoffeln. Aber bei uns wird er auch zum Grillen sehr gern angenommen und ist immer alle. Dann gibt es auch immer noch eine Schafskäsecreme

600 g Schafskäse zerbröseln,
1 rote Paprika
5 Zehen Knoblauch
9 milde Peperoni (aus dem Glas)
etwas Dill
etwas Olivenöl

Paprika, Knoblauch, Peperoni zerkleiner ich immer im Multiboy und vermenge es dann mit dem Schafskäse. Zum Schluß gebe ich Dill und Olivenöl dazu, bis es nicht mehr bröselig ist.

Vielleicht ist ja dein Geschmack dabei.

Aber ich mache nicht alles selber, bei uns gibt es auch fertig gekaufte Soßen. Manche Sorten finde ich lecker.

Viele Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon nane23 » 30 Mär 2007 11:28

Will mich auch mal ganz kurz dazu melden.

Im Großen und Genzen kann ich mich allen Vorschreibern anschließen. Zum Einbauen oder Ideen holen gut. Je seltener, desto besser.

Aber es gibt da eine Sache, die ich ohne M... oder K... nicht auf die Reihe bekomme.

Es gibt da einen "Tomaten-Zucchini-Gratin". Den esse ich sau-sau-sau-gerne. Aber die Mischung bekomme ich so nicht hin. Zweimal gemacht - zweimal Mülleimer. Esse das echt gerne und dann mit Gnocchi.

Wenn von euch einer ne Idee :idea: hat, wie ich das ohne M... oder K... hinbekommen, bin ich für jeden Einfall :idea: dankbar.
Koche alles nach!!! :P :P :P
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste