Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Schnittchen, Sandwiches & Toasts - allerlei mit Brot

Re: Apropos Sandwichmaker....

Beitragvon Brunella » 06 Dez 2005 14:06

......möchte wer meinen haben? :? :wink:

meine männer mögen das überhaupt nicht, zumal wir toast bzw. weißbrot vor einiger zeit vom futterplan verbannt haben!

lg
brunella (für die allein son ding net lohnt!)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Wenn Bratwürste und Rostbrätchen fertig sind...

Beitragvon jewelle26 » 06 Dez 2005 16:54

hat die Holzkohle meist noch Glut.
Man nehme Gehacktes vom Schwein, vermische es mit Semmelbrösel, feingehackter Zwiebel und Ei, würze nach Geschmack mit Salz, Pfeffer etwas Kümmel, streiche es auf Graubrotscheiben(5- 10mm dick) und lege es mit der"Schnauze" zuerst auf den Rost, die Unterseite dann auch anrösten.

Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Wenn Bratwürste und Rostbrätchen fertig sind...

Beitragvon Brunella » 06 Dez 2005 17:16

DrMuffel hat geschrieben:hat die Holzkohle meist noch Glut.
Man nehme Gehacktes vom Schwein, vermische es mit Semmelbrösel, feingehackter Zwiebel und Ei, würze nach Geschmack mit Salz, Pfeffer etwas Kümmel, streiche es auf Graubrotscheiben(5- 10mm dick) und lege es mit der"Schnauze" zuerst auf den Rost, die Unterseite dann auch anrösten.
Gruß T.


hhhmm, idee ansich nicht schlecht, aber der zusammenhang fehlt mir hier ein bisschen! :? und die scheibe graubrot tuts da auch net!
besser aufgehoben hier: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... ht=grillen

:wink:

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Brunella, Schnittchen?

Beitragvon jewelle26 » 06 Dez 2005 17:24

Hi Brunella,
ich dachte dabei echt an Schnittchen, bei uns wird sowas später am Abend zum Bier weggeputzt, schmeckt auch kälter noch.
Gruß T.
p.s. Ich überlasse es der Moderation, das Teil dahinzuschieben, wo es am besten aufgehoben ist.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 06 Dez 2005 17:41

es bleibt hier, es ist ein brot drunter also ist es ein schnittchen :lol:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Brunella » 06 Dez 2005 18:15

Nostradamuz hat geschrieben:es bleibt hier, es ist ein brot drunter also ist es ein schnittchen :lol:


....und fleisch obenauf und gegrillt wirds a noch! :shock: :wink:

will jetzt keine "kümmelspalterei" betreiben....Bild

grinse-grüße
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 08 Dez 2005 03:55

Lasst uns das net so eng sehen. Heißt doch Schnittchen, Sandwiches & Toasts - allerlei mit Brot.
Da darf och gegrillt werden denk ich mal. Strenggenommen ist ein Toast auch gegrillt, naja zumindest geröstet. Also fast gleich.

Mich beschäftigt derweil ne andre Frage. Mit der Schnauze auf den Rost legen.. hm. Hab ich das nun richtig kapiert, also mit dem gehackten nach UNTEN auf den Rost? Fällt da nix runter? :shock:
Würd mich über eine "Erleuchtung" freuen. :wink:

Schmalzbrote?? Mmmmhhhhhhhh! Kenn ich noch von Omma und Muttern. meist mit Grieben, aber leckerst war der (ehr seltene) Genuß mit Apfel. Torsten, schwinge dein Zepter würdevoll. Die Tradition lastet nun seit 101 Jahren erstmals auf deinen Schultern. Brüdern (& Schwestern wie gelesen :-) ) im Schmerz vereint... ihr packt das schon. Nur noch paar Drahtseile zum Nervenflicken im Baumarkt besorgen, dann passt es. :D (*daumendrück)

Berichtet ihr? Neugierig,
Pat


[2005-12-08 20:09] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 08 Dez 2005 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jewelle26 » 08 Dez 2005 17:22

Pat hat geschrieben:Mich beschäftigt derweil ne andre Frage. Mit der Schnauze auf den Rost legen.. hm. Hab ich das nun richtig kapiert, also mit dem gehackten nach UNTEN auf den Rost? Fällt da nix runter?

Richtig, ich muß das Rezeptchen wohl dahingehend korrigieren, daß man die Semmelbrösel zuletzt zum "Andicken" verwendet, wenn z.B. das Ei - Fleisch -Verhältnis nicht so war, dass man das Gehackte auf`s Brot schmieren kann, dann fällt auch nichts runter, einfach 'n bischen rumprobieren.
T.


[2005-12-08 18:24] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Sandwichmaker.... & mit Schnauze nach oben

Beitragvon Patricia9369 » 08 Dez 2005 21:21

Brunella hat geschrieben:......möchte wer meinen haben? :? :wink:

meine männer mögen das überhaupt nicht, zumal wir toast bzw. weißbrot vor einiger zeit vom futterplan verbannt haben!

Also bevor das gute Stück auf dem Müll landet... *hand heb :lol:

Thx for Explanation Torsten. Zum andicken nehm ich teils auch Püreepulver, habs allerdings so mit Hack noch nicht probiert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brunella » 08 Dez 2005 21:29

hi pät,

wennste die postkosten nem tierschutzverein oder so spendest, kannste ihn haben!!

bzw. wo lebst du in Hbg.? mein gemahlsgatte ist desöfteren (im mom!) dort, da könnte man eventuell ne übergabe organisieren!? :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 09 Dez 2005 00:37

Na das wär doch ein Wort Brunella. Spende die Portokosten gern einem guten Zweck. Ich wohn im Südwesten. Unterhalb der Elbe links. :wink:
Bekannt bei uns ist vor allem die DASA - Airbus. Is hier fast umme Ecke und ich sehe mit schöner Regelmäßigkeit den Guppy fliegen.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brunella » 09 Dez 2005 00:57

Patricia9369 hat geschrieben:Na das wär doch ein Wort Brunella. Spende die Portokosten gern einem guten Zweck. Ich wohn im Südwesten. Unterhalb der Elbe links. :wink:
Bekannt bei uns ist vor allem die DASA - Airbus. Is hier fast umme Ecke und ich sehe mit schöner Regelmäßigkeit den Guppy fliegen.


zwei frauen-ein wort! *gg*

meine geographischen fähigkeiten stossen grad an ihre grenzen.......mit südwesten meinste nicht wirklich altona? :? ich kenne barsbüttel, jenfeld,und arbeitstechnisch billstedt, der gatte arbeitet zeitweise an der ferdinandstr.!! und im elbtunnel kenn ich jede dritte fliese :lol: wird wohl auf ein paket rauslaufen, oder? :wink:

vom format her und gewicht denke ich: inlandspäckchen = 4,60 €~ 7€ Spende :wink:


P.s südwestlich unterhalb der elbe?? das wäre doch finkenwerder, oder :?:


[2005-12-09 00:12] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Scharfes Eierbrot

Beitragvon crazycook » 10 Dez 2005 12:13

Brot rösten, nach Geschmack mit Käse (Raclette, Cheddar, weichem Gouda) belegen. Jalapenos und ev. grüne Oliven klein schneiden. Stich Butter schmelzen, etwas Sambal zugeben, Chilies und Oliven in die Pfanne hauen und pro Person zwei Spiegeleier darüber aufschlagen, salzen und fertig braten. Aufs Brot geben. Der Käse schmilzt durchs heiße Ei.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Sandwichmaker.... & mit Schnauze nach oben

Beitragvon Brunella » 10 Dez 2005 15:26

Patricia9369 hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:......möchte wer meinen haben? :? :wink:

meine männer mögen das überhaupt nicht, zumal wir toast bzw. weißbrot vor einiger zeit vom futterplan verbannt haben!


Also bevor das gute Stück auf dem Müll landet... *hand heb :lol:


hi pät,

hast PN! 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon fuffi » 10 Dez 2005 15:30

......möchte wer meinen haben?


Ich habe meinen auch - nach einem kurzen Testlauf - meinem Sohn geschenkt.

Getoastete Weissbrotscheiben sind für meinen Freund keine Alternative.
Konnte ihn nicht dafür begeistern.

Ich würde das schon essen, aber wer fragt denn schon mich?

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste