Suche nach bestimmten Rezepten

Weizenfreie Ernährung

Weizenfreie Ernährung

Beitragvon geniesserin71 » 18 Jun 2017 22:35

Wir versuchen uns möglichst weizenfrei zu ernähren, da Weizenmehl ja nicht gerade gesund ist und außerdem dick macht. Habt ihr tolle Rezepte für z.B. Pizza, Schnitzel usw., die ohne Weizen funktionieren und trotzdem gut schmecken?
Benutzeravatar
geniesserin71
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2017 15:21

Re: Weizenfreie Ernährung

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jun 2017 09:00

Ich habe vor einiger Zeit auf Dinkelmehl umgestellt und habe sozusagen kein Weizenmehl mehr im Haus. Funktioniert super. Da brauchst du keine Extrarezepte. Du kannst einfach deine üblichen Rezepte verwenden und das Weizenmehl durch die Dinkelvariante ersetzen.

Es gibt auch Dinkelgrieß. Und Semmelbrösel kannst du dir aus übriggebliebenen Dinkelbrötchen selbst herstellen, wenn du im Handel keine findest.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3483
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste