Suche nach bestimmten Rezepten

Süßkartoffeln grillen

Süßkartoffeln grillen

Beitragvon frank » 01 Aug 2009 08:46

Hallo,

ich möchte mal Süßkartoffeln grillen. Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Heike81 » 01 Aug 2009 14:16

Hallo Frank.

Ich habe selber keine Erfahrung mit Süßkartoffeln.
Habe aber ein Rezept aus einem Amerikanischen Kochbuch.
Dort werden die Kartoffeln vorgekocht, dann kommen sie in Scheiben in eine Auflaufform mit einer Soße aus braunen Zucker, Orangensaft und Butter in den Backofen.
Das kann man ja auch für den Grill ummodeln.
Ansonsten soll man die Süßkartoffeln so verwenden können wie unsere Kartoffeln.
Die normalen Speißekartoffeln packe ich immer in Alufolie mit Knoblauch, Salz, Öl und Kräuter die ich gerade so da hab die kommen dann ca eine 3/4 Stunde zur Kohle(mittelgroß).
Benutzeravatar
Heike81
 
Beiträge: 43
Registriert: 31 Mär 2009 21:13
Wohnort: Warendorf

Beitragvon crazycook » 01 Aug 2009 15:50

Hi Frank,

eine Idee: Kartoffel-Wedges Cajun. Die Würzmischung sollte bei etwas Vorkochen (Süßkartoffeln brauchen nicht so lange wie die normalen) auch für den Grill taugen, oder gerade dafür.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon frank » 01 Aug 2009 21:12

Danke für eure Antworten. Die Ideen gefallen mir. Da schon gegen 16.00 Uhr gegrillt wurde, konnte ich davon nichts verwirklichen.

Ich hatte die Kartoffeln mit der Maschine in 2mm Scheiben geschnitten und diese dann ungewürzt auf den Grill gelegt. Das hat sehr lecker geschmeckt.

Einige Reste hatte ich dann noch auf den etwas kälteren Grill gepackt und dort blieben diese lange liegen. Die Kartoffelscheiben waren dann trocken und wurden von allen als leckere Knabberei empfunden.

Ich werde mal Süßkartoffeln als Chips im Ofen trocknen. Wenn ich diese dann würde, so vielleicht mit etwas Salz und scharfem Paprikapulver.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron