Suche nach bestimmten Rezepten

Rindfleisch chinesisch

Rindfleisch chinesisch

Beitragvon wildcat » 28 Nov 2010 13:43

Hallo an alle! :D

Habe in Shanghai im Urlaub in einem Hotel das beste Rindfleisch der Welt gegessen (auch mein Freund war dieser Meinung!).. irgendwie marniert, aber nicht gebraten und ohne andere Zutaten... schwer zu erklären...vielleicht war es Sojasauce... dementsprechend bin ich natürlich ratlos und schon seit über einem Jahr nach der Suche dieses Rezepts.

Die Speisekarte hat ja auch nicht geholfen, da sie nur in chinesisch geschrieben war und die Kellner nicht englisch konnten (Gottseidank war die Speisekarte bebildert).

Falls jemand eine Ahnung haben könnte, würde ich mich auf Antworten freuen!!!
wildcat
 
Beiträge: 5
Registriert: 28 Nov 2010 13:30

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Nov 2010 17:17

Das kam mir bekannt vor. Da habe ich doch spontan mein dickes Buch gewälzt und folgendes gefunden:
Mariniertes Roastbeef mit Ingwerdressing.
Ich gebe das Rezept mal ein, weil es wunderbar ist.
Trifft es das?
Bis gleich.
Gruß Xiaohuzi ;-)


[2010-11-28 16:33] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon wildcat » 28 Nov 2010 22:48

Danke, Xiaohuzi! :)

Das Feedback kommt bald!!!

Ich bin ein - nach einer 3wöchigen Chinareise - ein großer Fan der chinesischen Küche geworden (die so ganz anders ist als hier im Chinarestaurant....!!!)

Ich habe auch schon Kochbücher gewälzt... aber irgendwie bekomme ich es nicht ganz so hin, wie es dort schmeckt, und das trotz guter Kochkenntnissen...


[2010-11-28 21:50] Bearbeitet durch -wildcat-
wildcat
 
Beiträge: 5
Registriert: 28 Nov 2010 13:30

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Nov 2010 00:00

Anders als hier ... das ist es wohl!
Aber nachkochbar. Es gibt auch fast alles zu kaufen, was man an Zutaten braucht, vorausgesetzt, man hat einen guten Asia-Shop an der Hand. Aber die werden immer besser.
Als Lektüre kann ich das Buch aus der Quelle des Rezeptes empfehlen und dann noch meinen Highrunner: Fuchsia Dunlop: Sichuan cookery! Ist auf Englisch, aber sehr authentisch. Du bekommst sie in D-Land im Buchladen, auch wenn man das vielleicht bestellen muß.

Viel Spaß beim probieren!
Zai jian
Xiaohuzi / Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hillary » 29 Nov 2010 08:50

Dieses hier http://www.webkoch.de/rezept/34101
ist eines meiner Lieblingsrezepte.
Allerdings mariniere ich das Fleisch auch vorher und Zucker :roll: hab ich noch nicht verwendet.

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon wildcat » 12 Dez 2010 14:17

Danke nochmal, Xiaohuzi

haben dein Rezept jetzt ausprobiert - es wurde schön englisch - wir haben es bei 180° ca. 20 min in den Ofen geschoben. Danach haben wir es in Scheiben geschnitten, die Gäste waren begeistert! :lol: Dazu gab es chinesisches Gemüse (8Schätze) und natürlich Reis.

Ich werde dein Buch vielleicht in Amazon bestellen, ich denke, mein Englisch ist ausreichend....

Auf jeden Fall wird es jetzt ein Klassiker werden!!!!
wildcat
 
Beiträge: 5
Registriert: 28 Nov 2010 13:30

Beitragvon wildcat » 12 Dez 2010 14:19

Danke Hillary,

mein Problem: ich bin nicht so ein Stangensellerie-Fan - obwohl ich in China doch dann viel davon gegessen habe, mir kommt aber vor, der schmeckt anders...besser!

Vielleicht kann ich ihn ja weglassen, mal sehen...
wildcat
 
Beiträge: 5
Registriert: 28 Nov 2010 13:30

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Dez 2010 22:22

wildcat hat geschrieben:Danke nochmal, Xiaohuzi

haben dein Rezept jetzt ausprobiert - es wurde schön englisch - wir haben es bei 180° ca. 20 min in den Ofen geschoben. Danach haben wir es in Scheiben geschnitten, die Gäste waren begeistert! :lol: Dazu gab es chinesisches Gemüse (8Schätze) und natürlich Reis.

Ich werde dein Buch vielleicht in Amazon bestellen, ich denke, mein Englisch ist ausreichend....

Auf jeden Fall wird es jetzt ein Klassiker werden!!!!


Hi wildcat,

das freut mich sehr, daß es Euch gemundet hat!
Mach das, das mit dem bestellen! Beide Bücher bieten wundervollen input!

Viel Spaß

Gruß
Xiaohuzi / Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Bewertungen

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Dez 2010 23:10

Und nochwas, um's mal wieder bekannt zu machen:

Es gibt eine Funktion, die hilft, Eindrücke und Erfahrungen direkt am Rezept zu verankern.
Das ist, Rezepte zu bewerten.
Zu finden in der Menüauswahl links neben dem Rezept in der Detailanzeige.

Immer mal wieder benutzen hilft, das Forum lebendig zu halten.

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Hillary » 14 Dez 2010 08:46

Hallo wildcat,

mein Problem: ich bin nicht so ein Stangensellerie-Fan

Ich auch nicht - im Gegenteil, das Zeug würd ich so nie essen. Aber in der Kombination ist es einmalig.
Durch das Braten mit den Gewürzen schmeckt er auch überhaupt nicht aufdringlich. Und Sesam rundet das ganze perfekt ab.
Hast du nicht auch ein paar Rezepte mitgebracht ?
Wir würden uns drüber freun ! :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon wildcat » 22 Dez 2010 09:16

@ Roland: das Buch ist inzwischen gekommen! Danke für den Hinweis, habe schon ein bißchen darin geschmöckert....werde natürlich das Rezept bewerten und im Übrigen es zu Weihnachten wieder kochen! Waren übrigens 160 nicht 180 Grad, falls jemand mitliest (wir haben auch 800g Rindsfilet genommen...)

@ Hillary: Ja, eben, dieser Stangensellerie - in China hat er mich nie so gestört - vielleicht ist es wirklich die Zubereitungsart - wie so bei vielen Gemüsesorten.

Nein, leider hab ich kein Rezept von China - war eine gebuchte und geführte Reise mit wenig Zeit alleine - von 3 Wochen waren wir sage und schreibe 2 Tage alleine.... es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten in jeder Stadt.. Tempel, Mauern, Höhlen, Märkte, Museen etc.... China ist unbeschreiblich schön...
wildcat
 
Beiträge: 5
Registriert: 28 Nov 2010 13:30


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron