Suche nach bestimmten Rezepten

Kinder-Milchschnitten

Kinder-Milchschnitten

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jan 2005 21:27

Die Eltern, Mütter, Väter usf. unter uns kennen das bestimmt. Milchschnitten sind bei Kids recht beliebt und meine futtert die gerade wie verrückt weg.

Den Preis finde ich dann net so lustig (5 St. = 99 ct) wenn die alle gleich an einem Tag weggehauen werden, obwohl ich sie eigentlich für mehrere Tage als Schulbrotbeilage eingeplant hatte. Leider passierts immer wieder und einzig ein Schloß am Kühlschrank würde helfen.

Aber das kann auch nicht die Lösung sein.

Hat (Biiiitttteeeeeee *knie nieder vor euch* :lol: ) jemand von euch eine Idee wie ich die Dinger kostengünstig selbst machen kann :?:

Meine Tochter ist ganz verrückt danach.... und das Portemanee leert sich zusehends. :?

*Hoffnung hat* <- Eure Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jan 2005 21:31

2 Möglichkeiten:

1. Erzähl deiner Tochter wie es hergestellt wird, sei kreativ und füge "nette" Details über inhaltsstoffe usw hinzu, hilft aber nur bis etwa 10...

2. kauf einmal pro woche eine Packung, wenn sie weg ist ist sie weg, sag ihr das vorher auch. Netter nebeneffekt: das Kind kernt zu haushalten.

Nur Vorschläge, weil ich glaub das selbst zu amchn ist net so einfach...
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Danke @ Torsten

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jan 2005 21:44

Ist nett gemeint Torsten!

Und glaub mir, ich hab beides diverse Male versucht, aber dieses Kind hat einen unvergleichlichen Sturkopp.

1.) Im Alter von 6 J. kommt man nicht wirklich mit Logik weiter

2.) hab ich auch durch - wenn die Woche rum ist und ich wieder welche kaufe sind se wieder mal in 20 min. aufgefuttert *verzweifelt kuck*

3.) Ja, das befürchte ich auch, aber ich hoffe noch auf eine Alternative....

Trotzdem danke für die Tipps,
Pat!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 11 Jan 2005 21:51

bei 1. dacht ich auch net an Logik sondern eher an sowas wie "...das das WEiße Rinderhirn ist glaubt man gar nicht..." oder für gepressten Kuhmist schmecken die braunen Dinger schon sher lecker..."
Ist net die feine Englsiche aber mit etwas glück will sie danach gar keine mehr
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Töchterchen und die Milchschnitte

Beitragvon loehae » 11 Jan 2005 22:15

Hi Pat !

Versuche es ,deiner Tochter eine süße Alternative anzubieten, wie beispielsweise das von mir erwähnte Nutella Bananensandwich im Toastmaker , einen Pudding, der mit Gummibärchen belegt ist, eine Quarkspeise, die mit einem Pfirsich verziert ist, so dass sie wie ein Spiegelei aussieht und ähnliches.
Ein Rezept für Milchschnitten kenne ich leider nicht ! Ansonsten würde ich ihr schon beibringen, dass es EINE Packung gibt, die einige Zeit reichen muss, da es die neue erst in meinetwegen einer Woche gibt.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Töchterchen und die Milchschnitte

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jan 2005 22:47

loehae hat geschrieben:Versuche es ,deiner Tochter eine süße Alternative anzubieten, wie beispielsweise das von mir erwähnte Nutella Bananensandwich im Toastmaker

DAS werde ich auf jede Fall mal als zusätzliches Schulbrot versuchen, denn ein reines Nutellabrot hat sie auch schon von selbst (abgekuckt von ner Schulfreundin) in den S_maker getan.

Ansonsten... selten habe ich so ein erziehungsresistentes Kind wie meins gesehen. Sie hat eben einen unglaublich dicken Dickkopf. Selbst 2 Tage das selbe Essen zu servieren (& sonst garnix) oder eben nur 1x pro Woche die Milchschnitten zu kaufen u dergl. vieles mehr fußt bei meiner überhaupt nicht! :roll:

Hab ja auch schon einen reichlich dicken Schädel, aber die Lütte übertrifft mich um Längen, was viele Dinge nicht unbedingt vereinfacht.

Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Milchdrogen

Beitragvon Siri » 12 Jan 2005 03:49

hi Pat,

das mit der überschrift meine ich halb ernst, hab spaß - ich freß die dinger auch zu gerne...
... einzige hilfe bei mir: (gar) keine kaufen!
ich vermute ja mal ganz stark, daß da irgendwelcher mist drin ist - bei tierfutter hat man ja schon abhängig machende stoffe nachgewiesen!

dein eigentliches problem ist aber ein anderes. du mußt ihr klar machen: eine packung die woche und basta! wenn die gkeich am ersten tag alle ist - pech gehabt!
und auf keinen fall nachbacken, sonst hast du mindestens auf 3 ebenene verschi****:
- klappt nicht, weil das original kriegste so nie hin --> deine reputation als köchin ist futsch
- du als leittier gibst nach --> respekt für immer weg
- unabhängig davon biste dann täglich stundenlang am backen -- kostet zeit, noch mehr geld und die meisten nerven

reden mußt du schon mit der deliquentin...
meine lütte hatte sich in dem alter in ein elektro-kinderauto 'verliebt', das kostete ca. 500 DM. als ich ihr erklärte, das das genausoviel war, wie die schrottkarre, die ich mir als zweitwagen gerade so leisten konnte (wir brauchten damals beruflich zwei autos), war das thema vom tisch...
loehae hat geschrieben:...eine süße Alternative anbieten
genau.
ent oder weder!

Patricia9369 hat geschrieben:Sie hat eben einen unglaublich dicken Dickkopf.... aber die Lütte übertrifft mich um Längen...
die besten gene weitergegeben? :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Milchschnittenrezept aus dem web

Beitragvon Jess2002 » 20 Jan 2005 07:28

Also hier hab ich ein Milchschnittenrezept gefunden im Netz:

Zutaten für Portionen
6 Ei(er)
180 g Zucker
150 g Mehl und Kakao (alles zusammen 150 g)
½ Liter Milch
4 EL Speisestärke
4 EL Zucker
4 Blatt Gelatine
¼ Liter Sahne

ZUBEREITUNG

Eier, Zucker und ev. 1 Schuss Mineralwasser schaumig rühren, Mehl und Kakao einrühren. Dünn auf ein Backblech streichen und bei 200°C ca. 15 Minuten backen.
Creme: Aus Milch, Stärke und Zucker einen Pudding kochen und unter öfterem Rühren erkalten lassen. Anschließend geschlagenen Schlagobers untermischen. Zum Schluss Gelatine einrühren.
Den erkalteten Kuchen längs halbieren. Die untere Hälfte auf Alufolie legen und die Seiten als Auslaufschutz hochschlagen, da die Creme vor dem endgültigen Erkalten doch noch relativ flüssig ist. Mit der zweiten Hälfte bedecken.
Variante: Die Hälfte des Zuckers durch Honig ersetzen.

Vielleicht klappts ja und ist nicht all zu schwer!!! Viel erfolg
Jess2002
 
Beiträge: 72
Registriert: 28 Aug 2004 09:19
Wohnort: Hessen ;)

Beitragvon teacy » 20 Jan 2005 13:48

Jess2002 hat geschrieben:Also hier hab ich ein Milchschnittenrezept gefunden im Netz:


genau das habe ich auch gefunden.

sonst wüßte ich auch nicht. :)
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

dicker Dickkopf mit Milchschnittensucht

Beitragvon Patricia9369 » 21 Jan 2005 05:32

Hallo Jess und Tecy!

Vielen Dank für das Rezept. Ich werde mich mal daran versuchen.

Ansonsten habt ihr schon Recht. Sie muß lernen daß ab einem bestimmten Level Schluß ist.
Pat hat geschrieben:Ansonsten... selten habe ich so ein erziehungsresistentes Kind wie meins gesehen. Sie hat eben einen unglaublich dicken Dickkopf.
Siri hat geschrieben:die besten gene weitergegeben? :wink: :wink:

Das es die besten waren bezweifle ich stark und vor allem waren es ganz sicher nicht meine. Das ist über die Aussagen von 3 Generationen belegbar.

Danke nochmal und Gruß,
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: dicke Milchschnitten

Beitragvon Siri » 21 Jan 2005 12:52

hi Pat,

Patricia9369 hat geschrieben:Ich werde mich mal daran versuchen.
und berichten!
aber back dir nicht TheWulf... :wink: :wink:
... ausprobieren würde ich es auch schon mal, aber auf dauer lohnt sich der aufwand bestimmt nicht!

Pat hat geschrieben:Sie muß lernen daß ab einem bestimmten Level Schluß ist.
ganau das isses...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Miri » 21 Sep 2010 13:55

Hi Patricia.

Ich liebe Milchschnitten und bin auf dieses Rezept gestoßen. Habe es schon ausprobiert und is wirklich sehr lecker.

http://www.********/anleitung/rezept-sc ... chen-2900/

Hoffe ich konnte helfen :)

Miri
Miri
 
Beiträge: 1
Registriert: 21 Sep 2010 13:50

Beitragvon Creece » 21 Sep 2010 18:23

ja!!!das sieht aber sehr lecker aus!!!!danke
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste