Suche nach bestimmten Rezepten

Hagebuttenlikör mit Wodka

Hagebuttenlikör mit Wodka

Beitragvon papa-lapap » 29 Aug 2008 14:01

Hallo,

ich hab' da mal eine Frage. Vor einem Jahr haben wir irgenwo im WWW ein Rezept gefunden für einen hervorragenden Hagebuttenlikör. Leider kann ich den Ausdruck bei mir nicht mehr finden.
Nun habe ich wie ein Wilder gegoogelt und finde dieses blöde Rezept nirgendwo. Hat jemand eine Idee, wo man noch suchen kann?

Die Hagebutten mußten entkernt und mit einem Kandiszucker-Wasser-Gemisch, welches zunächst gekocht wurde, übergossen werden. Einige Zeit später kam dann Wodka hinzu. Dann mußte das Ganze noch mal länger an einem sonnigen Plätzchen stehen.
Ich weiß leider weder die Mengen noch die Zeiten.

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
papa-lapap
 
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jun 2008 18:04

Beitragvon Bonny » 29 Aug 2008 14:25

Wo hast du denn gegoogelt? Ich hab nur mal kurz die "Koordinaten" eingegeben und jede Menge Rezepte gefunden. Ob man Wodka, Korn oder einen anderen klaren Schnaps nimmt, ist dann wohl Geschmackssache.
Gruß Bonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon papa-lapap » 29 Aug 2008 15:15

Ich habe auch viele Rezepte gefunden, aber die Variante mit dem Kandis-Sirup finde ich nicht mehr.
Benutzeravatar
papa-lapap
 
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jun 2008 18:04

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2008 15:33

Das Rezept ist mir leider auch nicht bekannt.

Aber ich kenn den Begriff "Zucker läutern" , welcher dann auch zur Likörherstellung verwendet wird.
Vielleicht findest du da was ähnliches. Ansonsten hilft nur ein Probelauf auf den wir seeeeeehhhhhhhr gespannt wären :lol: :lol: :lol: :wink: !!!!
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron