Suche nach bestimmten Rezepten

Blechkuchen für Kinder

Blechkuchen für Kinder

Beitragvon akinomst » 28 Jun 2007 13:19

Hallo,

ich bin auch mal wieder da.

Ich bin auf der Suche nach einem Blechkuchen, der vor allem Kindern schmeckt und gut zu transportieren ist. Er sollte nicht unbedingt Sahne oder Puddingcreme enthalten, da das zum Mitnehmen nicht so toll ist.

Ich habe bei meiner Suche in der Rezeptkartei nicht wirklich was gefunden und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

akinomst
akinomst
 
Beiträge: 46
Registriert: 28 Sep 2005 21:30

Beitragvon plankton » 28 Jun 2007 13:57

Da kann ich dir Superschneller Schokoladenkuchen empfehlen. Meine Kurzen lieben den ;-)!

Gruss
Evelin
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Isa2 » 28 Jun 2007 21:32

Da fällt mir auch spontan mein Schokoladenkuchenrezept ein:

350g Zucker
250g Butter
4 Eier
1 Becher saure Sahne
1 EL Milch
1 TL Natron
300g Mehl
3 EL Kakao

alles zu einem Teig verarbeiten und bei 175°C Ober-und Unterhitze 35 min backen

mit Zuckerguß bestreichen und mit bunten Streuseln bestreuen.

Ist mega lecker und schmeckt Groß und Klein.
Er ist auch sehr saftig und nicht so trocken.

Liebe Grüße
Isabel
Isa2
 
Beiträge: 49
Registriert: 13 Okt 2006 20:40
Wohnort: Bad Wildungen

Beitragvon akinomst » 28 Jun 2007 21:43

Danke,

das hört sich wirklich gut an.

Ich werde ihn mal sofort morgen austesten.

akinomst
akinomst
 
Beiträge: 46
Registriert: 28 Sep 2005 21:30

Beitragvon Siri » 29 Jun 2007 12:08

dazu fällt mir noch DER renner des jahres 2005 ein:

rosis Pflaumenmus-Zimt Kuchen!
mbG und allzeit Guten Appetit - Siri
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6658
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon akinomst » 30 Jun 2007 14:36

Hallo,

der Kuchen hört sich interessant an, ich bin aber nicht so ein Pflaumenmusfan. Und zum Mitnehmen für unterwegs stelle ich mir das mit der Sahne etwas problematisch vor. Trotzdem vielen Dank.

akinomst

P.S. Seit wann wuselt denn diese Werbung hier über den Bildschirm?
akinomst
 
Beiträge: 46
Registriert: 28 Sep 2005 21:30

Beitragvon Creece » 30 Jun 2007 15:34

ich finde den hier gut und Kinder mögen es gern

Spiegeleikuchen


oder


Ameisenkuchen


[2007-06-30 15:36] Bearbeitet durch -Creece-
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
lg

Creece



Benutzeravatar
Creece
 
Beiträge: 2042
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Creece » 01 Jul 2007 06:32

was ich noch anzubieten habe ist


Käsekuchen mit Kirsche und Kokosstreusel
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
lg

Creece



Benutzeravatar
Creece
 
Beiträge: 2042
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Siri » 01 Jul 2007 13:48

hi akinomst,
akinomst hat geschrieben:...zum Mitnehmen für unterwegs stelle ich mir das mit der Sahne etwas problematisch vor.
da frag mal meine kinnings...
... die haben das 2005 tonnenweise gebacken und auch immer gut transportiert bekommen!
klar, im rücksack zb. jeht datt nich... :wink: :wink:

akinomst hat geschrieben:...ich bin aber nicht so ein Pflaumenmusfan...
und die kinder? :?: :wink:
mbG und allzeit Guten Appetit - Siri
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6658
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon baerchen » 06 Jul 2007 12:07

Hallo,

angeregt durch diesen Thread habe ich mein Schokoladenkuchenrezept rausgekramt und mal wieder gemacht.

Nachdem ich diese Variation noch nicht in der Datenbank gefunden habe (keine Butter sondern Öl und für den Schokogeschmak Kabapulver) habe ich es eingestellt.

Der Kuchen ist Ruck-Zuck gebacken und die Zutaten hat man eigentlicj immer daheim.
Der Renner für Kindergeburtstage!

Ich gehe jetzt nochmal das letzte Stück fotografieren und stell das Bild dann noch ein.

Für Kinder ist es NATÜRLICH wichtig wie das Ding verziert ist!
Was dann drin ist ist nebensächlich! :D

Diesmal gab's den Kuchen halt nur mal so und deshlab auch nur Puderzucker drauf!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron