Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Halloween - Bowle mit Grusel-Hand (alkoholfrei)

Halloween - Bowle mit Grusel-Hand (alkoholfrei)

Beitragvon jessica-samira » 23 Okt 2007 02:51

Das kam super-gut an letztes Jahr! Deswegen möcht ich das mit euch teilen:

1 Liter Blutorangensaft
1 Liter Grenadine-Sirup (Kirschsaft oder sonstwas rotes)
Abschmecken mit Apfelsaft oder Mineralwasser (1-2 Liter)
evtl. rote Speisefarbe rein

Einmalhandschuh mit gefärbtem Wasser füllen (etwas grün und blau) und für einige Stunden in den Tiefkühler damit. "evtl. nen Ring über nen Finger stülpen" Ab damit in die Bowle.

Käme auch gut: mit Wackelpudding die Konstistenz der Bowle verändern.

Litchee's mit Traubenscheiben/Olivenscheiben (grün oder blau/schwarz) bestecken und reingeben.


Für die ganz genauen: Mandelblättchen als Fingernägel und rote Farbe am "Handgelenk". :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Halloween

Beitragvon crazycook » 23 Okt 2007 11:28

Hallo Helena,

lässt du den Handschuh drum, oder packst du die Hand aus?

Ich habe am 31. nämlich sechs Halloween-Gäste im Alter von neun und zehn zur Party und Übernachtung... :roll: Für Tipps und Ideen, insbesondere auch gruselige Spiele, bin ich demnach mehr als dankbar.

Vorspeise wird auf alle Fälle Kürbissuppe mit Fledermauscroutons, Dessert wohl irgendwas mit Wackelpeter. Mehr weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sissel » 23 Okt 2007 11:45

Hi Crazy!

Schau mal da nach Spielen:
http://www.partygameideas.com/halloweengames.htm

oder da
http://childparenting.about.com/cs/holi ... lgames.htm

oder hier
http://www.partygamecentral.com/hallowe ... ygames.htm

LG Sissel wave.gif





[2007-10-23 11:48] Bearbeitet durch -Sissel-
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon baerchen » 23 Okt 2007 11:50

Hallo,
kenn diese Bowle auch, allerdings so:

Einmalhandschuh (keine gepuderten OP-Handschuhe!) mit rotem Saft (Kirsche z.B.) füllen und ab ins TK.

Bowlegefäß mit O-Saft füllen und gefrorene Hand (ohne Handschuh) rein.

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

@ crazycook

Beitragvon jessica-samira » 23 Okt 2007 22:17

Jep, genauso: ohne Handschuh rein

Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Halloween-Spiel

Beitragvon ksputzb » 23 Okt 2007 22:26

Hallo Crazy,

mir fällt da ein Spiel ein, was mal mit mir im Ferienlager gespielt wurde und dass fand ich so gruselig, dass ich mir es gleich gemerkt habe. Ob es für die Gäste und Deinen Sprössling geeignet ist, kann ich Dir so nicht sagen.

Vorbereitung:
In ein Zimmer wird eine "Mumie" gelegt. Das ist einfach ein Kind oder ein Erwachsener, das bzw. der auf dem Fußboden oder auf einer Erhöhung (Stühle, Tisch) liegt. Die Augen müssen zugemacht werden - die ganze Zeit. Auf eins der Augen wird ein Taschentuch mit ordentlich Creme gelegt. Fertig. Achso, die "Leiche" sollte möglichst ruhig daliegen und nicht kichern oder so :)
Ein Tuch zum Verbinden der Augen zurecht legen.

Das Spiel:
Es wird am Anfang vor der Tür (oder in einem anderen Zimmer) eine Geschichte erzählt, z.B. dass alle Anwesenden Archäologen in Ägypten sind und hinter der besagten Tür ein spannender Fund wartet. In der Pyramide ist es ganz dunkel. Und man muss sich tastend fortbewegen. Wer möchte denn als erstes die Pyramide erforschen?
Demjenigen der sich meldet (bzw. den man bestimmt, wenn zu viele Freiwillige) wird das Tuch um die Augen gebunden, so dass derjenige auch wirklich nicht schmulen kann (ganz wichtig!!! mit Schummeln funktioniert es nicht). Nun geht man (Du oder anderer eingeweihter Erwachsener) mit dem "blinden" Freiwilligen langsam in dieses Zimmer - Tür schließen nicht vergessen, die anderen Kinder dürfen auch nichts sehen. Nun erklärt der Eingeweihte, was das Kind alles betasten kann, z.B. eine alte Vase, Reliefe etc. Da muss man die Fantasie ein wenig schweifen lassen. Dann geht man zu der Mumie und erklärt, dass hier eine Mumie liegt. Da ist der Arm (Arm anfassen lassen), ein Bein (Bein anfassen lassen), der Kopf, die Nase, ein Auge, das andere Auge. Beim zweiten Auge wird dann das Kind in die Creme greifen. Mit ein wenig Fantasie wird sich das Kind mächtig gruseln an der Stelle.

In dem Alter (9 / 10 Jahre) sollte dann die Augenbinde abgelegt werden und erklärt werden, dass alles nicht echt war und das Kind einfach nur in Creme gefasst hat.

Wenn es sich um ein Durchgangszimmer handelt, kann man das erschreckte Kind aus der anderen Tür rauslassen und den nächsten reinholen. Ansonsten drin sitzen lassen mit dem Versprechen, ganz, ganz leise zu sein.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen anschaulich erklären. Das Spiel funktioniert auch bei größeren Kindern. Bei kleineren und etwas "plüschigeren" Kindern würde ich es nicht machen.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste