Diskussion über alle möglichen Themen

Was muss man in einer Küche haben ?

Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon maike » 04 Nov 2016 17:25

Sagt mal, habt ihr eine Maschine oder eine andere Sache welche ihr für kein Geld der Welt aus der Küche geben würdet ? Ich zum Beispiel habe mir vor kurzem einen "allesschneider" ( ) gefunden und auch bestellt. Eh Leute ich kann euch sagen, dass dieses Teil wirklich Millionen wert ist :d
Man kann alles damit schneiden, Brot, Käse, Obst, Gemüse..alles. Das war wirklich ein Teil welches ich in meiner Küche vermisst habe.

Es würde mich aber auch interessieren, welche Sachen ihr denn unbedingt in der Küche haben müsst, welche Helfer nutzt ihr ?
Zumal suche ich ja momentan auch nach einem günstigen aber guten elektrischen Entsafter - kann mir dazu jemand was sagen ?
Wäre wirklich total nett !

Danke
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon sofi » 09 Nov 2016 13:19

es ist super
Benutzeravatar
sofi
Mitesser
 
Beiträge: 21
Registriert: 10 Mär 2015 22:20

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon kochandrea » 24 Nov 2016 10:25

Allesschneider haben absolut eine Daseinsberechtigung.
Hier findest du eine Liste der besten Allesschneider [url][/url]
Benutzeravatar
kochandrea
Mitesser
 
Beiträge: 17
Registriert: 21 Feb 2016 17:45

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon leichtigkeit33 » 10 Feb 2017 21:06

Grüß Dich!

Ich sehe gerade, dass noch gar nicht so recht auf deine ursprüngliche Frage bezüglich des Entsafters eingegangen wurde, was ich eigentlich schade finde, weil man hier sieht, dass oft gar nicht der komplette Post gelesen wird.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass hier speziell die Modelle von Philips eine sehr gute Qualität besitzen und absolut empfehlenswert sind. Unter kannst du dir aber noch ganz genau ansehen, welche Modell sich für einen Kauf gut eignen und sie direkt miteiannder vergleichen.

Lg
leichtigkeit33
Mitesser
 
Beiträge: 23
Registriert: 31 Okt 2015 09:16

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon norbert_l » 15 Apr 2017 19:10

Meiner Meinung nach soll/kann/darf ein guter Messerblock in der Küche nicht fehlen! Wir haben zum Beispiel den Zwilling Professional S Messerblok, siehe hier

Dieser Messerblock ist sein Geld echt wert. Alle Messer machen einen hochwertigen Eindruck und sind auch nach einem Jahr so gut wie neu. Ich liebe Kochen darum sind meine Messer sehr oft in Gebrauch und trotzdem sind sie immer noch sehr scharf. Es kommt ja oft vor das sich

die Griffe lockern, Roststellen entstehen oder die Klingen verbiegen - Ist bei diesem Set nicht der Fall. Von daher auch ne klare Weiterempfehlung von mir. Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon DieBeste » 18 Apr 2017 20:56

für darf in der Küche der Standmixer nicht fehlen. Das ist eine Küchenmaschine,die für mich unersetzbar ist
Benutzeravatar
DieBeste
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 11 Apr 2017 17:59
Wohnort: berlin

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon Nemo » 21 Apr 2017 10:17

In meiner Küche möchte ich auf keinen Fall mehr meine Edelstahlregale missen. Diese Regale sind perfekt für die Lagerung von Lebensmittel und super zu Reinigen:

Solche Regale sind vielleicht kein Muss für jede Küche, aber in meiner Küche dürfen sie auf gar keinen Fall mehr fehlen.
Benutzeravatar
Nemo
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 13:03

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon rotebeete » 28 Apr 2017 11:39

Haben müssen tut man sehr wenig. Da hab ich schon in meiner Ausbildungszeit ganz ordentliche Sachen hinbekommen, ohne wirklich gut ausgestattet zu sein.
Ich habe mir vor einer Weile mal gegönnt, weil ich es leid war im Halbjahrestakt neue Wein- und Sektgläser zu kaufen. Die sind viel fester als die normalen für den Privatgebrauch. Logisch, denn die müssen ja auch entsprechend mehr aushalten.
Benutzeravatar
rotebeete
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 24 Okt 2016 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon Backking » 22 Mai 2017 17:47

In meiner Küche gibt es viel zu viele Geräte, die ich so gut wie nie benutze - dazu gehören diverse Gemüsereiben. Absolut möchte ich nicht auf meinen Einkochtopf verzichten. Ich liebe es einfach, im Sommer das frische Obst aus meinen Garten einzumachen. Sowas macht man in der heutigen Zeit einfach viel zu selten.
Backking
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2017 17:36

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon Lila88 » 23 Mai 2017 16:47

Ich will auf gar keinen Fall mehr auf meinen Hochleistungs Standmixer verzichten. Mit seinen 1000 Watt starken Motor und seinen 20.000 Umdrehungen pro Minute, ist der Mixer super stark und dabei auch noch super leise. Ich glaube sogar, dass der Mixer der zurzeit leiseste Superblender auf dem Markt ist. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr euch auf den Videos auf der Webseite selbst von der Leistung und der Lautstärke des Mixers überzeugen:
Lila88
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2017 16:33

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon maike » 07 Jun 2017 11:10

Bei uns hat seit neusten auch ein Einbaugefrierschrank von Bosch seinen Platz gefunden. Und gerade so ein Gerät hat uns auch zusätzlich in der Küche gefehlt. Nachdem wir unsere Küche ein wenig umgebaut haben neulich, gab es auch Extraplatz für nen neuen Einbaugefrierschrank. Man ohman, ich habe es mir schon seit Monaten gewünscht gehabt, ist viel praktischer jetzt. Wenn ich ein Haus wieder bauen würde, würde ich ganz klar viel mehr Platz in der Küche einplanen.
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon onlinekoch2017 » 19 Jun 2017 19:39

Also ich finde, dass ein Entsafter in jede Küche gehört. Diese sind je nach Technologie auch nicht besonders teuer und bringen einem die wohl wichtigsten Nährstoffe in zahlreichen Variationen. Unter http://entsafter-kaufberatung.de gibt es einiges Wissenswertes zu diesen Küchengeräten. :D
onlinekoch2017
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jun 2017 19:33

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon rotebeete » 15 Aug 2017 12:09

Echt? Wofür braucht man denn unbedingt einen Entsafter? Was für Säfte machst du denn? Habt ihr soviele Apfelbäume?
Benutzeravatar
rotebeete
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 24 Okt 2016 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon PepperPete » 30 Aug 2017 00:34

Eine Microplane :)
PepperPete
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 30 Aug 2017 00:04

Re: Was muss man in einer Küche haben ?

Beitragvon EdoMa » 23 Mai 2018 10:56

Danke für die Tipps!
EdoMa
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mai 2018 10:43
Wohnort: Usa


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste