Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Rezepte die ich mit der Thermomix koche

Rezepte die ich mit der Thermomix koche

Beitragvon derolaf » 21 Mär 2017 16:02

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor etwa 3 Monaten eine Thermomix geholt, das ist eine ganz tolle (und leider auch teure) Küchenmaschine. Die ist der TOTALE Alleskönner und ich bin sehr begeistert von ihr. Zwar war sie etwas teuer, aber ich finde, dass sie jeden Cent wert ist!

Nun, jetzt wollte ich euch zuerst mal ein Rezept vorstellen, welches ich mit Hilfe meiner neuen besten Freundin immer wieder koche. Das Originalrezept habe ich hier gefunden: http://kuechenmaschinen-tests.com/kuechenmaschine-mit-kochfunktion/ aber ich habe es etwas umgewandelt, sodass es genau zu mir und meinem Geschmack passt.

Hähnchencurry für 4 Personen
Zutaten:
    1 Baby Ananas (in Würfel geschnitten)
    2 EL Erdnussbutter und 1TL gecrushte & geröstete Erdnüsse
    2 dicke Stangen Lauch
    400ML Kokosöl
    1 Paprikaschote
    800g Hähnchenbrust
    3 EL Fischsoße
    2-3 EL Currypaste aus dem Asiamarkt
    1 Zwiebel
    2 Knochblauchzehen
    1EL Sesamöl

Zubereitung:
Zuerst: Die Hähnchenbrüste mit der Fischsoße, klein gehacktem Knoblauch und Currypaste marinieren. Für 4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen oder über Nacht.
Das Sesamöl in eure Küchenmaschine geben und auf 140°C erhitzen. Dann kommt das marinierte Hähnchenbrust Fleisch in das heiße Öl, dazu auch die kleingeschnittene Zwiebel. Nach ca. 5 Minuten könnt ihr nun die geschnittenen Ananasstücken hinzugeben und das Ganze für 2 Minuten anschmoren.
Gebt danach die Kokosmilch hinzu, reduziert die Temperatur eurer Kochmaschine auf 120 Grad und lasst das Ganze für weitere 5 Min köcheln. Zu guter Letzt könnt ihr nun euer Hähnchencurry mit Salz, Pfeffer und kleingeschnittenem Lauch nach Belieben würzen. Guten Appetit!

Weitere Rezepte folgen ~ Ihr könnt auch gerne eure eigenen Rezepte für die Thermomix hier hochladen! Sharing is caring =)
derolaf
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 06 Okt 2015 15:15

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron