Diskussion über alle möglichen Themen

Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Beitragvon elenaa » 14 Jan 2017 11:34

Wir wollen jetzt zum allerersten mal eine Kuchenmaschine besorgen, und würden liebend gerne auch eure Tipps und Erfahrungsberichte einsammeln. Was kann uns einer da empfehlen? Worauf kommt es beim kauf an, und was kostet eine relativ gute Kuechenmaschine. Danke für alle Tipps,

lg, Elena
Benutzeravatar
elenaa
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2016 18:12

Re: Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Beitragvon norbert_l » 14 Jan 2017 12:04

Schau mal hier -

Da finden sich ausführliche Informationen zum Thema. Ist ne seriöse und unabhängige Vergleichs- und Ratgeberseite. Dort findest du alle Antworten. Ist auch schwer konkrete Empfehlungen auszusprechen, preislich unterscheiden die sich auch bei mehreren hundert Euro. Bosch und Braun sind generell sehr gute und empfehlenswerte Hersteller. Würde mich vllt auf die beiden fokussieren. Hoffe die Ratgeberseite kann weiterhelfen. gruß
Benutzeravatar
norbert_l
Mitesser
 
Beiträge: 69
Registriert: 04 Nov 2014 16:07

Re: Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Beitragvon Nemo » 09 Mär 2017 13:24

Hallo,

ich habe bis jetzt leider nur relativ schlechte Erfahrungen mit solchen Küchenmaschinenkombinationen gemacht. Ich hatte zum Beispiel ein wirklich anscheinend hochwertiges und teures Gerät von Bosch und das ist mir bereits nach einem Monat kaputt gegangen. Ich habe dann zwar durch die Garantie ein neues Gerät bekommen, dieses ist aber wieder nach ungefähr 1 Jahr kaputt gewesen. Ich habe die Küchenmaschine vorwiegend als Mixer und Entsafter verwendet. Mittlerweile habe ich mir die beiden Geräte separat gekauft und dafür immer noch weniger bezahlt als für meine damalige Küchenmaschine. Abgesehen davon, lässt sich mein jetziger Entsafter auch viel leichter reinigen und produziert auch bei weitem nicht so viel Abfall. Also wenn du vor hast die Maschine so wie ich, vorwiegend als Entsafter oder Mixer zu nutzen, dann würde ich dir empfehlen, dir diese Geräte extra anzuschaffen.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Nemo
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 13:03

Re: Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Beitragvon Tom » 09 Mär 2017 20:12

Hi Nemo,

also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass du mit einem Gerät von Bosch solche Probleme hattest. Ich habe einen Mixer von Bosch und der funktioniert seit Jahren einwandfrei. Der war natürlich auch nicht ganz billig. Darf ich fragen, von welchem Hersteller deinen Geräte sind und was an denen so besonders bzw. anders ist?

Schon einmal vielen Dank für die Antwort!

Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 2017 20:05

Re: Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Beitragvon Nemo » 11 Mär 2017 11:30

Hallo Tom,

also meinen Mixer und meine Entsafter habe ich von BioChef. Genauer gesagt den und den . Beide Geräte habe ich für 350€ bekommen, während meine alte Küchenmaschine knapp 600€ gekostet hat. Abgesehen davon, dauert die Reinigung bei meinem neuen Entsafter jetzt nur knapp 2 Minuten, während ich bei meinem Alten sicher eine halbe Stunde dafür investieren musste. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass die Saftausbeute wesentlich höher ist als zuvor. Außerdem ist der Entsafter bei weitem kleiner als die sperrige Küchenmaschine. Mixer und Entsafter benötigen nur die Hälfte des Platzes den meine Küchenmaschine mit Zubehör gebraucht hat. Des Weiteren kann ich bei diesem Entsafter auch zwischen groben und feinem Fruchtfleisch wählen. Durch den "kalten" Pressvorgang werden die Säfte außerdem viel schonender zubereitet, wodurch mehr Nährstoffe und Enzyme erhalten bleiben.

Wie du siehst könnte ich noch lange so weiter machen, aber schau dir am Besten selbst einmal die Geräte an.

LG
Benutzeravatar
Nemo
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 13:03

Re: Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Beitragvon Suppenköchin » 14 Apr 2017 02:50

Am meisten Geld spart man, wenn Küchengeräte im Set gekauft werden. Diese Sets sehen auf den ersten Blick oft teuer aus, wenn man aber alle Geräte einzeln kauft zahlt man wesentlich mehr. Ich habe mir vor kurzem ein neues Marken-Kochtopfset gekauft und knapp 250 Euro bezahlt, alle Töpfe einzeln wäre ca. der doppelte Preis gewesen. Am besten ist es, sich vor dem Kauf gut im Internet zu informieren, bei Webseiten lässt sich bares Geld sparen.
Benutzeravatar
Suppenköchin
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2017 01:26

Re: Welche Küchenmaschinen haben ein gutes PL-Verhältnis?

Beitragvon Kochfee82 » 25 Sep 2017 10:37

Im allgemeinen haben Bosch Küchenmaschinen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. KitchenAid bspw. eher weniger. Es sein denn "Design" zählt bei dir zu Leistung. Denn das lässt sich KitchenAid bezahlen. Von Billiggeräten würde ich grundsätzlich abraten, wenn du die Küchenmaschine häufiger benutzen möchtest.
Kochfee82
Mitesser
 
Beiträge: 2
Registriert: 25 Sep 2017 10:26


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste