Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Blauer Himmel u. Sonnenschein aber klirrend kalt

Blauer Himmel u. Sonnenschein aber klirrend kalt

Beitragvon ully56 » 19 Jan 2017 19:35

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine mega pikante, g'schmackige Rosenkohl-Quiche auf Mürbeteig gebacken, die uns fantastisch mundete!
Die werde ich auf alle Fälle wieder backen...einfach soooooooooo *lägggaaaaaa* :nod: :thumbsup:

Servus aus dem 'eiszapfenkalten' München :roll:

Ully
Dateianhänge
IMG_8099Rosenk..jpg
IMG_8099Rosenk..jpg (175.99 KiB) 985-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Blauer Himmel u. Sonnenschein aber klirrend kalt

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jan 2017 10:13

Hallo ully, hallo WK,

@ully: Deine Rosenkohl-Quiche sieht einfach nur zum Reinbeißen aus! :thumbsup: So was hatte ich auch schon mal vor ewigen Zeiten - muss ich als Anregung gleich mal für demnächst notieren! :mrgreen:

Bei uns wurde für heute ein Fischcurry gewünscht. Morgen will ich seit Langem mal wieder eine Erbsensuppe kochen. Da freue ich mich schon drauf :D . Und Sonntag soll es Kaninchen geben. Außerdem will ich Zimtschnecken und/oder einen Mohn-Apfel-Kuchen backen.

Das Wetter ist wirklich verlockend - so stellt man sich Winter vor! Dem Titel kann ich mich hier nur anschließen! :nod: Heute Morgen waren es wieder 13 Grad minus. Brrr!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Blauer Himmel u. Sonnenschein aber klirrend kalt

Beitragvon Hillary » 20 Jan 2017 11:10

Hallo ihr Lieben, Hi WK,
bei uns sind heute Wolken aufgezogen...daher ist es auch nicht mehr ganz so kalt, aber es fehlt die Sonne :angry: .
Liebe Ully, danke für die Anregung....in der Rosenkohlzeit möchte man wirklich noch das eine oder andere Rezept probieren!
Bei uns gibt es heute nur schnelle "kalte" Küche, meine Damen haben sich angemeldet und da wird lieber geschnattert :lol: . Morgen gibt es einen ordentlichen Pott Kartoffelsuppe und Sonntag Rouladen mit Rotkraut und Klößen.
Euch allen ein wunderschönes WE!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Blauer Himmel u. Sonnenschein aber klirrend kalt

Beitragvon ully56 » 22 Jan 2017 11:11

Oooh ja, Suppen, egal ob Erbsen- oder Kartoffel-, ist bei diesen eisigen Temperaturen genau das Richtige :thumbsup:
Im Moment (10.15 Uhr morgens!!) hat's bei uns noch immer -11°C :cry: , aber herrlichen Sonnenschein :nod:

Habe gestern mit einer chinesischen Freundin mal wieder g'schmackige Asiatische Maultaschen hergestellt und sie mit einer pikanten Sojasauce und einem leckeren Erdnuss-Limetten-Dip serviert...mmhhh, war so was von lägggaaaaa :!: :D
Wünsch' euch noch einen herrlichen Sonn(en)tag

Liebe Grüße

Ully
Dateianhänge
IMG_8125Asiamaultaschen.jpg
IMG_8125Asiamaultaschen.jpg (188.85 KiB) 960-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste