Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Beitragvon ully56 » 06 Nov 2016 12:41

Servus zusammen,

seit ner halben Stunde schneit es hier schon, bleibt aber bis jetzt noch nicht liegen. Fallen bei euch auch schon die ersten Schneeflöckchen???
So früüüüh habe Ich überhaupt noch keine Lust auf Schnee :twisted: :roll: , aber leider kann ich mir das nicht aussuchen.

Heute gibt es noch den Rest der gestrigen Polenta mit Salbei-Knoblauch-Butter und viel Pecorino.

Servus aus dem winterlichen 'Minga'

Ully
Dateianhänge
IMG_7700dk.jpg
IMG_7700dk.jpg (200.88 KiB) 1380-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Nov 2016 10:39

Guten Morgen,

also heute ist auch hier der erste Vorgeschmack auf den Winter in Form von Schneeflocken angekommen. :angry: Oooch nööö! Muss eigentlich wirklich nicht sein!

Deine Polenta sieht wieder sehr appetitlich aus, liebe ully! Mag ich auch sehr gerne. :nod:

Wir essen heute noch mal vom gestrigen karamellisierten Chili-Kraut mit Lachs und Kartoffeln.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Beitragvon Hillary » 08 Nov 2016 09:09

Hallo ihr zwei,
die ersten Flöckchen haben wir gestern auch gesehen....aber nur ganz kurz. Dafür war es die Nacht klar und sehr eisig....ja, und was der Wetterbericht für heute verspricht, hört sich nicht wirklich gut an :twisted: .
Wir backen uns heute wieder einmal ein Foliesteak - mit viel Paprika und Zwiebel.
Euch allen einen schöne(re)n Dienstag!
Liebe Grüße nach Meiningen und München :nod: :thumbsup:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Nov 2016 13:31

Brrrr, ist das eklig nasskalt draußen!!! :evil: :x

Für heute wurde - weil es uns letztens so begeistert hat - noch mal Kürbisrisotto gekocht. Mmmhhh!! :thumbsup: :nod: :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Beitragvon ully56 » 09 Nov 2016 22:47

Servus am späten Abend,

heute gab's selbst geholte Pizza :oops: :mrgreen:,
dafür hatte ich ein wenig Zeit zum Backen und gerade sind meine Persischen Plätzchen aus Kicherebsenmehl mit Kardamom fertig geworden. Sie schmecken sehr interessant und lecker :thumbsup:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_7829dk.jpg
IMG_7829dk.jpg (253.32 KiB) 1337-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Beitragvon Hillary » 10 Nov 2016 09:02

Moin Ully, Hi WK,
DAS hört sich ja höchst interessant an.... WIE kommt man denn auf die Idee? Hattest du da eine Rezeptvorlage oder hast du experimentiert? Ich hab ganz ehrlich noch keinen Gedanken an Plätzchen verschwendet :oops: :oops: :nod: :roll: :wink: .....
Wir müssen heute einkaufen - ich denke mal es läuft in die ähnliche Richtung wie bei Ully gestern abend - nur ohne Plätzchen backen :mrgreen: .
Bei uns isses grad stürmisch - und kalt - Schnee hat sich keiner blicken lassen - bis jetzt jedenfalls nicht.
Macht euch noch einen kuschligen Donnerstag!
LG nach West und Süd und auch in den Norden, falls da noch einer mitliest :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Oh nein, jetzt schon...,hier schneit's kräftig :((

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Nov 2016 13:20

Helau,

klar lese ich mit! :nod:

Bei diesem hässlich nasskalten Wetter wird der Herd mal wieder ordentlich angeheizt - heute mit Fava (Püree aus gelben Schälerbsen) und Fisch in Folie, morgen mit Paprikaschoten, die mit Steckrübengemüse gefüllt und mit Ziegenkäse überbacken werden und am Sonntag mit Wurzelfleisch und Bandnudeln. Außerdem wird Linzer Torte und ein Kürbiskuchen gebacken. So dürfte keiner verhungern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste