Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag, 15. JULI

Freitag, 15. JULI

Beitragvon Hillary » 15 Jul 2016 08:11

Guten Morgen ihr Lieben,
das Datum spricht für sich.....schon ist der halbe Juli auch vorbei....wo ist das Jahr nur hin ??? :retard:
Und? Habt ihr schon einen Plan für das WE ? Ich habe für heute abend einen Fleischsalat aus Steakresten vorbereitet, außerdem gibt es noch diverse Leckereien wie Serrano mit Melone, Oliven, Tomaten, eingelegten Feta....
Morgen mittag möchte ich gefüllte Zucchini machen, unsere Pflanze hat doch super angesetzt, Sonntag gibt es Kräuterkartoffeln vom Blech und Lendchensteaks. Außerdem hoffe ich auf genügend Bohnen, um für nächste Woche wieder mal eine ordentliche Bohnensuppe http://www.webkoch.de/rezept/oberlausit ... uppe-46558 ansetzen zu können.
Hie müssen keine Johannisbeeren verarbeitet werden, sondern Gurken....die kleinen wandern ins Glas, die großen werden Schüttelgurken oder Gurkensalat :mrgreen: .
Euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein wunderschönes WE !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag, 15. JULI

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Jul 2016 11:48

Hallo Hillary (und andere???),

das WE naht - das Wetter muss sich noch anstrengen. Dein Speiseplan klingt verlockend und ich überlege, mal einen schnellen Abstecher ins Zittauer Gebirge zu machen ... :nod: :mrgreen:

Ich habe für heute eine marokkanische Linsensuppe (mit roten Linsen und Spinat, den ich durch Gartenmelde ersetzen werde) geplant. Morgen soll es Erbsen-Möhren-Gemüse geben, wahrscheinlich mit Polentaschnitten. Und Sonntag wurde Paprikagemüse bestellt, zu dem ich Kabeljau mit Kräuterhaube und Kartoffeln servieren werde.

Schönen Juli-Teiler! 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag, 15. JULI

Beitragvon ully56 » 17 Jul 2016 10:30

Servus ihr Beiden,

@Hillary, womit werden denn deine Zucchini gefüllt? etwa mit einer Hackmischung?

Bei uns gab es gestern auch Cantaloupe Melone mit Coppa Parma (habe einige eingeschweißte Schinkenstücke aus Italien mitgebracht1) :mrgreen: :nod: :thumbsup: ...
Bei uns gibt's heute nochmal mit Ziegenkäse und Honig gefüllte Ravioli und ein Rosmarin-Rote Pfefferbeeren-Pesto, das wirklich Beides meeeeeeeeeeega lecker schmeckt *sabber-sabber* 8) :D

Servus aus Minga und noch einen angenehmen Sonn(en?)tag

Ully
Dateianhänge
IMG_7148dk.jpg
IMG_7148dk.jpg (224.97 KiB) 862-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Freitag, 15. JULI

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jul 2016 07:05

Guten Morgen,

@ully: Du machst mir sogar schon am frühen Morgen Appetit! Die sehen aber auch lecker aus!!! :nod:

Heute gibt's wieder Übriggebliebenes von gestern: Rotbarsch mit Kräuterhaube, Paprikagemüse, Kartoffeln. :thumbsup:

Stellt sich nur die Frage, was man bei der angekündigten Wärme für die nächsten Tage kocht... :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag, 15. JULI

Beitragvon ully56 » 18 Jul 2016 08:20

Guten Morgen Bine,

das wäre doch für die nächsten Tage - bei hohen Temperaturen - das Richtige oder :roll: :wink:
Habe gestern Abend ein leckeres Himbeer-Heidelbeer-Schmand-Eis abgefüllt und es gerade aus dem Tk geholt und auch getestet...mmhhh, lägga-lägga :mrgreen:

Servus, liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Ully
Dateianhänge
IMG_7167dk1.jpg
IMG_7167dk1.jpg (188.01 KiB) 853-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Freitag, 15. JULI

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jul 2016 14:59

Liebe ully,

ully56 hat geschrieben:das wäre doch für die nächsten Tage - bei hohen Temperaturen - das Richtige oder :roll: :wink:
Habe gestern Abend ein leckeres Himbeer-Heidelbeer-Schmand-Eis abgefüllt und es gerade aus dem Tk geholt und auch getestet...mmhhh, lägga-lägga :mrgreen:


Ja klar! :lol: Was zum Frühstück geht, geht doch bestimmt auch als Abendessen!! :lol: Mal sehen, was mein Mann dazu sagt ... :unibrow:

Aber lecker sieht's aus und nun hat sich auch die Frage aus dem anderen Forum geklärt. Feine Früchte-Kombi!! :nod: :thumbsup:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste