Küchen- und Haushalttipps

Essen mit Schweißgerät frisch halten?

Essen mit Schweißgerät frisch halten?

Beitragvon kiara » 18 Mai 2016 11:07

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit solchen Vakuumierern hat, da unser Eisfach doch sehr klein ist und mich andere Möglichkeiten zur Aufbewahrung interessieren würden!
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Essen mit Schweißgerät frisch halten?

Beitragvon janinu » 20 Mai 2016 14:30

Also ich habe so ein Gerät und nutze es ab und zu! Zu Beginn sehr oft, weil ich einfach aus Spaß alles eingeschweist habe, aber auch jetzt noch gerne. Ist echt cool! Viel besser als einfrieren, ich mag es jedenfalls mehr, und hält sich doch sehr lange. Kommt natürlich auf die Nahrung an, aber abhängig vom Wassergehalt kann sich da Zeug Wochen halten!

Über solche Geräte kannst du eine Menge hier nachlesen: http://www.vakuumierer.net/folienschweissgeraet/
Des Weiteren findest du dort viele andere Infos und Verweise!

Man benötigt zwar immer mal neue Tüten, aber irgendwie mag ich das einfach viel mehr. Außerdem ist das Eisfach so auch nicht dauernd voll, aber die Sachen können fertig zubereitet einfach gelagert werden, total cool.
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 39
Registriert: 23 Jun 2015 15:38


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste