Suche nach bestimmten Rezepten

neues Suchtmittel - ALMOGROTE

neues Suchtmittel - ALMOGROTE

Beitragvon Hillary » 05 Feb 2014 09:17

Hallo ihr Lieben,
kennt jemand von euch diesen köstlichen Dip, Brotaufstrich....mein neues Suchtmittel??? Leider sind nun alle mitgebrachten Töpfchen leergefuttert und ich möchte mich einmal ans Nachbasteln rantatsten. Klar gibt's das Zeug auch im Internet zu kaufen, aber das wird nicht an die zig Varianten ranreichen, welche ich auf Gomera austesten durfte....
Grundzutat ist Ziegenkäse - wahrscheinlich ein fester. ausgereifter....habt ihr eine Ahnung, welche Sorte ich hierfür nehmen könnte??? Verfeinert wird das ganze mit gutem Olivenöl, Knobi, Tomate und Kräutern .....fester oder flüssiger, schärfer oder milder ...wie es gefällt....
P.s. im Bezug auf ursprüngliche kanarische Küche ist Gomera ein echter Geheimtip - ich darf gar nicht an die zig Mojosaucen denken, welche zu jeder Mahlzeit mit auf den Tisch kamen - und jede frisch und handgefertigt....in anderen Urlaubsgebieten bekommt man oft nur die Aioli ....nicht so auf Gomera....dazu frisches Brot oder Runzelkartoffeln ......sabbber..... :oops: ....will wieder hin ..... :oops: :mrgreen:

Liebe Grüße
Hillary
DSCI0241.JPG
Agulo auf Gomera
DSCI0241.JPG (96.46 KiB) 1409-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: neues Suchtmittel - ALMOGROTE

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Feb 2014 10:36

Liebe hillary,

gern würde ich dir weiterhelfen - habe aber leider noch nie nich' davon gehört, geschweige denn diese Leckerei gegessen. Klingt jedenfalls so, als würde es mir auch schmecken. Habe gleich mal gegoogelt. Auf der Seite tapas.de ist ein Rezept, das du vielleicht probieren könntest, oder? Berichte mal, was du zusammengebastelt hast und ob's dem Original nahe kam, ja? Und übrigens ... ein echtes Fernweh-Bild!!! *seufz* Könnte gleich mal Koffer packen ... :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: neues Suchtmittel - ALMOGROTE

Beitragvon Hillary » 06 Feb 2014 11:31

DSCI0414.JPG
abendlicher Ausblick vom Ferienhaus auf Gomera
DSCI0414.JPG (45.05 KiB) 1374-mal betrachtet

Hallo Bine, Hi WK,

ja, so ähnlich wird das Zeugs auch zubereitet ....bin mir eben nur nicht schlüssig, wie ich den passenden Ziegenkäse finde. Kenne bisher nur den Ziegengouda, der wird wohl aber zu weich sein ....
Das Zeugs haben wir auf Teneriffa auch schon gegessen, nur konnte ich es dort nicht so richtig zuordnen. Auf Gomera gibt's das wohl in jeder Kneipe ......das beste haben wir übrigens hier http://roqueblanco.ferienhausergomera.com/rurales.php
gegessen - angereichert mit gehacktem Chili und nicht so wachsartig wie die aus Gläsern.... :wink:
seufz ....könnte auch gleich wieder ..... :nod:

LG
Hillary
DSCI0457.JPG
Sonnenuntergang im Valle gran rey
DSCI0457.JPG (52.53 KiB) 1374-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: neues Suchtmittel - ALMOGROTE

Beitragvon hobbysushikoch » 20 Apr 2015 06:50

Hello,

leider kann auch ich damit absolut nichts anfangen. Wäre nett, wenn du uns hier wissen lassen würdest, wenn du mehr dazu gefunden hast.
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: neues Suchtmittel - ALMOGROTE

Beitragvon kiara » 04 Mai 2015 18:21

oh das klingt richtig lecker! Ich würde mich auch freuen, wenn du uns sagst, wie es geht, wenn du es herausgefunden hast! :D
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste