Küchen- und Haushalttipps

Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon MichaelK » 11 Jul 2014 10:18

Hallo ihr Lieben,

ich stecke ein bisschen im dilemma denn ich hab die Qual der Wahl aber keine Ahnung :mrgreen:
Es geht um folgendes: in unserem kleinen Büro haben wir uns geeinigt, da wir sowieso fast jeden tag suppen und eintöpfe zum mittag kommen lassen, dass wir im rotationsverfahren ein paar liter suppe kochen und ins büro mitbringen. Jeder ist mal dran. da wir nciht alle zusammen essen und noch ein bsischen geld in der gemeinschaftskasse übrig ist, dachten wir wir kaufen so einen elektrischen suppentopf dies zb in kantinen gibt um die suppe warm zu halten.
hat jemand erfahrungen mit sonem gerät gemacht? hat vielleicht jemand nen kauftipp für mich?

ich wäre ueber jegliche hilfe dankbar :nod:

LG, Michael
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41

Re: Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon Hillary » 11 Jul 2014 14:38

Hi Michael,
bei uns heißt der Suppentopf Mikrowelle... :wink:
Ne, mit so einem Ding haben wir keine Erfahrung. Wollt ihr euch so einen schwarz ummantelten kaufen, wie sie auch manchmal auf Buffettischen stehen? Ich glaub, die halten nicht sonderlich lange warm, wenn man sie später noch mal öffnet, ist die Suppe oft nur noch lauwarm.... Aber wie gesagt, wir wärmen unsere Süppchen auf der Welle...
Schönes WE und liebe Grüße nach Bärlin :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon Brunella » 11 Jul 2014 16:59

hallo,

meine überlegung wäre eher dahingehend, wie der elektr. suppentopf denn täglich befüllt wird?

man kocht ja nicht darin, sondern füllt die fertige heisse suppe ein......denke kaum, das der jeweilige mitarbeiter die heisse suppe morgens mit ins büro schlört :retard: ...dann ist umfüllen angesagt usw.

die tägl. reinigung muss auch gewährleistet sein....

das scheint mir eine mikrowelle sowie gutes mikrowellengeschirr zum aufwärmen; der kalten gekochten suppe die der jeweilige mitarbeiter dann z.b. im 10 ltr. plastikeimer mit dicht schließendem deckel mitbringt, doch am besten geeignet :thumbsup:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon MichaelK » 15 Jul 2014 10:08

Hallo ihr zwei,

genau, so ein schwarz ummantelter sollte es sein, etwa so:

http://www.expondo.de/products/de/Gastr ... -9400.html

aber wir sind uns auch nicht mehr so sicher, logistisch ist das wirklich nciht so leicht zu bewerkstelligen.. würde sich bei unserem konsum aber shcon lohnen.. und so ein topf hält glaub ich schon über eine lange dauer warm.. wir überlegen mal weiter... :(
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41

Re: Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon Brunella » 15 Jul 2014 11:20

hi,

gäb es denn nicht die möglichkeit jemanden zu finden, der die suppe in der menge zu guten konditionen liefert? alles verhandlungssache und rechenexempel :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon MichaelK » 17 Jul 2014 14:59

Hallo Brunella,

eigentlich hat jeder von uns lust suppe zu kochen, wir sind alle ziemliche kochfreaks hier im büro :lol: aber du hast recht vielleicht sollte ich mich auch dafür mal umhören. es ist lieb dass ihr mit mir zusammen nachdenkt :roll:

lieben gruß, micha
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41

Re: Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon Hillary » 18 Jul 2014 07:36

Guten Morgen Micha,
wie viele "Bedürftige" wollt ihr denn im Schnitt versorgen??
Wir haben hier das große Glück, einen TKschrank mitnutzen zu dürfen. Wenn ich mal wieder auf "Masse" gekocht habe, bring ich alles in Portionsbehälter eingefroren mit und wir können uns das dann nach Bedarf in der Welle wärmen.....
LG und ein schönes WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Tips zum Kauf eines Elektrischen Suppentopfes

Beitragvon MichaelK » 18 Jul 2014 10:09

Wir sind insgesamt zehn, also eigentlich perfekt um sich im zweiwöchigen takt abzuwechseln.. aber ich hab gestern schon drei anfragen an entsprechende restaurants geschickt, mal sehen was die uns so anbieten können :nod:
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste