Möbelfräsenprobleme

Beitragvon crazycook » 10 Dez 2008 13:09

Hallihallo,

hier kocht Kartoffelsuppe Schweizer Art.

Bis auf alles für den Mann (der am 18. auch noch obendrein Geburtstag hat :roll:) und ein paar Kleinigkeiten habe ich alle Geschenke beisammen. Aber gerade die Restbesorgungen finde ich besonders nervig.

@All: Wie schütze ich meinen kostbaren Kristallbaumschmuck, über Jahre gesammelt, vor unserer Katze? Die ist das erste Mal dabei. Gibt's da Tricks (Baum einsprühen oder sowas)?

@September: Kannst du nicht eine selbst gebaute Krippe bekommen? Die gibt's oft auf Weihnachtsmärkten, oder habt ihr Käthe Wohlfahrt in der Nähe? Sonst einfach googlen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: @ Susi

Beitragvon crazycook » 10 Dez 2008 14:59

Hillary hat geschrieben:Oh je, spreche da nur von Glaskugeln und Hunden :oops: :oops:

Bei uns kriegen die 2 auch immer Weihnachtsgeschenke (klingt albern, ich weiss :oops: ) aber damit wird dem Baum keine Beachtung geschenkt..
ob mit Essig abreiben bei Katzen auch hilft ??? :roll: :?:


Gar nicht albern mit den Tier-Geschenken! Unser Sohn hatte dicke Tränen in den Augen, als ich zum Körbchen mit Kissen LASS MAL BLEIBEN gesagt hatte - also haben wir's doch genommen. :lol: Dazu kommen noch 'ne Klingelangel und ein paar Klappermäuse. Dann wird das schwatte Biest aber erst richtig wild und ausgelassen. :?

Essig könnte helfen?
Ehrlich, wenn nur ein Stück kaputt geht von dem schweineteuren Zeug, sitze ich unterm Baum und flenne. :!: Aber im Schrank lagern ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

In sofern bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@susi

Beitragvon kuddl » 10 Dez 2008 15:08

also wuergehalsband und die leine festbinden (duckundwech) :oops:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

@ Susi

Beitragvon Hillary » 10 Dez 2008 15:40

Ehrlich, wenn nur ein Stück kaputt geht von dem schweineteuren Zeug, sitze ich unterm Baum und flenne


Soll ich dir ganz ehrlich was raten?
Lass das dieses Jahr im Schrank.
Miezel/Katerle ? wird mit allem spielen was wackelt oder glitzert...und es gibt ja auch unbeobachtete Momente.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Tierchen noch kein Jahr.
Nächstes Jahr ist da schon ein bissel mehr Ruhe eingekehrt.
Oder du musst damit leben können, dass es auch mal "Bruchstücke" gibt...ist bei Tieren leider nicht anders.
Hatten auch einen Wellensittich, der mir meinen Setzkasten mit allen liebgewonnen Erinnerungstücken ausgeräumt hat....

Lass dir die Vorfreude an Weihnachten nicht verderben!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@Hillary & Froe

Beitragvon crazycook » 10 Dez 2008 18:01

Hi ihr Beiden,

euer Rat ist bestimmt gut, zumindest vorerst. Danke!

Denn wenn die Katze den ganzen Heiligabend lang an den WoZi-Türen scharrt und kratzt, ist der Ableger auch unglücklich.

Das heißt dann wohl, neue (Billig-)Kugeln etc. auftreiben (bbbrrrr*schüttel*schauder). Und ich werde heldenhaft auf meine Schmuckstücke verzichten.

Wobei: Die handgefertigte Krippe betrifft das ja ebenfalls...

Gehört eigentlich in die Tierecke, sorry.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon spunk » 12 Dez 2008 12:03

hmmmm, also ich hänge die Kugeln (wie auch den restl. Schmuck) immer so hoch an den Baum, dass kein Katzengetier 'ran kann.... ist der Baum eben untenrum ein bissi kahl ....
Selbst meine Ida (erstes Weihnachten war sie gerade 3 Monate) hat dann brav ihre Pfoten davon gelassen.

Das einzige was die Beiden am Christbaum somit interessiert, ist der Ständer, in dem Wasser ist ( ist ja nicht so, dass sie keinen eigenen Wassernapf hätten :lol: ).

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste