Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

gezz schon an sylvester denken!?!?*g*

gezz schon an sylvester denken!?!?*g*

Beitragvon Brunella » 16 Nov 2006 19:36

hi leuts,

nun, sylvester steht mehr oder weniger vor der tür :? meinereiner, der gatte das kind und der braune fahren mit einer befreundeten familie nach holland (wohin auch sonst :wink: ´) bisher haben wir raglette, heissen stein oder taco-abend gemacht :lol:

aber irgendwie ist das jetzt auch langweilig?? habt ihr ideen für uns, "dinner for one" um 18/19 uhr sollte inbegriffen sein!! :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 16 Nov 2006 21:14

Ärpelschlaat un Bockwurscht.... unschnellwech

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Hexe70 » 16 Nov 2006 21:29

Mjamm,lecker! Her damit! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Bastet » 17 Nov 2006 15:44

Wie wäre es mit zweierlei Fondue? Fleisch und Käse?

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon jewelle26 » 17 Nov 2006 17:11

Hallo zusammen,
wir machen meistens eine soljankaähnliche Suppe aus den Weihnachtsresten, was halt so weg muß... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 17 Nov 2006 17:43

Für mich ist Silvester Fonduetag, ganz klar.
Bei dieser Gelegenheit seien auch alle Neueinsteiger auf den wunderbaren Fondue-Thread in der Community, Essen & Trinken, unter Rezeptchen, hingewiesen :D

@Brunella - wie wär's mal mit Garnelen-Fondue o.ä.?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 17 Nov 2006 21:11

Also bei uns gibts seit Jahren Raclette weil wir so viele (und mit Kindern) sind. Aber früher traditionell Fondue (das haben wir nun auf Heilig Abend verlegt :wink:). Wie wärs denn mit einer richtigen Raclette so mit Käse schaben und nicht in den Töpfchen?
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Brunella » 17 Nov 2006 22:40

hallo ihrs!

tja, läuft wohl in der tat wieder auf fondue oder raglette hinaus :wink:

käsefondue wäre mal ne sache, die wir ausprobieren könnten in einem kleineren topf neben dem fleischfondue.

@crazy, garnelen-fondue hört sich auch lecker an! was brauchts alles dazu?

hat schonmal jemand chinesisches fondue gemacht??
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Bastet » 18 Nov 2006 00:03

Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon plankton » 18 Nov 2006 01:09

Bei uns gibts Silvester meistens Canapés. So kann man den ganzen Abend bis nach Mitternacht nach Herzenslust an den schön belegten Schnittchen herumbeissen ;-).

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jessica-samira » 18 Nov 2006 04:22

Ich war neugierig, was mit chinesisches Fondue gemeint war...
Chinoise oder was sonst?
Dabei hab ich eins gefunden, das wirklich chinesisch zubereitet wird mit Kokosmilch, Ingwer ect. : http://www.gofeminin.de/w/rezept/r612/c ... ondue.html
Dieses werd ich das nächstemal versuchen. Wir machten das bisher immer nur mit Bouillon und Chinoise-Fleisch.

Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Sissel » 18 Nov 2006 08:59

Hi miteinander!

Weiss nicht ob ihr den Link schon kennt :oops: :oops: , aber da gibt's auch schöne Ideen.

http://www.raclette-rezepte.com/


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon crazycook » 18 Nov 2006 09:43

Brunella hat geschrieben:garnelen-fondue hört sich auch lecker an! was brauchts alles dazu?


Genau genommen heißt es Shrimps-Fondue und steht im Fondue-Thread, (Rezeptchen, Seite 3 etwa Mitte). Dort finden sich auch höchst interessante weitere Leckereien: Weinfondue mit Fisch, Fondue nach Texasart , Curry-Käsefondue, und, und, und...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kreinzru » 18 Nov 2006 11:45

Da bei uns Silvester erst am 31.Dezember gefeiert wird :wink: , werde ich Überlegungen bezüglich der kulinarischen Ausstattung erst etwas später anstellen. Werde zuerst mal versuchen nicht zuviele Kekse (Plätzchen) vor Weihnachten zu vertilgen; und vor allem dann danach trachten, den Weinnachtsbraten unbeschadet zu überstehen !!
Aber nur weiter so, ich schau da immer wieder interessiert vorbei !

Liebe Grüße

Rudi K.
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

Beitragvon ksputzb » 19 Nov 2006 15:55

Ich habe mal was von einer Art japanischem Fondue gelesen. Vielleicht ist das mal was anderes.

Dieses Jahr wird es zu Silvester mit großer Wahrscheinlichkeit ein Buffet und Kindercocktails geben, dazu Disko und ein Haufen fröhlicher, ausgelassener Kinder. :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron