Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Oster-menü

Oster-menü

Beitragvon bluuuuuuub » 20 Mär 2008 01:47

Hallo,
Ich muss am Karfreitag für meine ganze Verwandtschaft kochen. Es sollte natürlich kein Fleisch sein. Ich dachte an ein 3 Gänge Menü. Habe ein paar Ideen zu Vor- und Nachspeisen:
- Salat
- Möhrensuppe oder Spargelsuppe

- Fruchtsorbet
- Erdbeerschaum
- Limetten- oder Cappuccino-Mousse.

Es kommen ca. 10-14 Leute. Und es sollte schon ein bisschen was ausgefallenes sein. Habt ihr Ideen zu der Menüzusammenstellung ?
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon bluuuuuuub » 20 Mär 2008 11:08

besser gesagt.. ich brauch auch noch eine Hauptspeise ...^^.
Bitte helf mir jemand.. ! bin am verzweifeln was man als hauptspeise machen könnte..
Danke im Vorraus !
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon crazycook » 20 Mär 2008 11:42

Wie wär's mit überbackenem Schweinefilet mit Zwiebel-Senf-Kruste?
Das letzte Bild in der Slide-Show ist meins; man kann die Filets sehr festlich anrichten.
Und Schweinefilet mag eigentlich fast jeder.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon bluuuuuuub » 20 Mär 2008 11:44

Danke für den Vorschlag... =)
aber morgen ist halt karfreitag.. und da kann ich kein Fleisch machen.
Das istja mein Problem. mir fällt einfach nichts schönes fischiges ein...^^

Danke trotzdem !..
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon crazycook » 20 Mär 2008 11:48

:!: Fisch!
Sowas wie Fisch-Schinken-Röllchen in Kräutersauce schmeckt schön frühlingshaft; Schinken ggf. durch Sandwich-Käse ersetzen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Commander » 20 Mär 2008 11:52

Hallo bluuuuuuub,

bei uns gibts gedünsteten Lachs mit Béchamelsauce.

Leider ist das Rezept noch nicht in der DB :oops: :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon bluuuuuuub » 20 Mär 2008 11:56

@ crazycook:
hmm... schon mal selber gekocht ?
kann mir das grad i-wie nicht so richtig vorstellen (weiß nicht ob das allen schmeckt...^^)

@Commander:
auch ncoh ne variante.. stimmt..aber bin bei fisch etwas unsicher wegen beilagen.. :?


Vielen Dank für de Vorschläge... beschamelsoße ist ne gute idee und die Fischröllchen find ich auch klasse.. einfach mal was anderes..
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon bluuuuuuub » 20 Mär 2008 12:43

klar.. sonst würd ichs auch net machen ;)

Bin jetzt so weit:
Vorspeise: Tomatencremesuppe mit Quarknocken'

2. Vorspeise: Frühlingssalat im Parmesankörbchen (da ich mich zwischen den zwei Vorspeisen nicht entscheiden kann..)

Hauptspeise: Fisch-Schinken-Röllchen oder panierter Fisch überbacken mit Tomaten und Käse ?
Beilagen: Kartoffeln, Kartoffelgratin, Gemüse, Reis, Buttersauce, Kräutersauce oder Kartoffelsalat

Nachspeise: Vanille-Parfait auf verschiedenen Fruchtspiegeln oder Limettenmousse


Also brauch ich jetzt nur noch Hilfe beim Hauptgang, den Beilagen und der Nachspeise. ^^...
Danke für die Antworten..!! Freu mich allerdings trotzdem über weitere Hilfe ;)
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon plankton » 20 Mär 2008 16:49

Hallo Bluuub

So etwas vielleicht? Flunderröllchen im Gemüsebett kann amn gut vorbereiten und schmeckt auch Fischnichtsogernemögern ;-) (ist zumindest meine Erfahrung mit dem Gericht).

Gruss
Evelin[/quote]
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Creece » 20 Mär 2008 18:13

Hallo bluuuuuuub!!:D :D :D

Fisch?? so weit das Augen reicht :wink: :wink: :wink: :wink:


Hier Thunfisch in Backofen Thunfisch mit Lauch.Fenchel und ouzo im Backofen

Tintenfischsalat Tintefischsalat


und da sind ganz tolle Rezepte noch



http://www.webkoch.de/tag/fischgericht
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon crazycook » 20 Mär 2008 18:29

Ganz toll schmeckt auch Zander mit scharfer Zwiebel-Nuss-Kruste - Fischsorte kann ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste