Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Hund

Hund

Beitragvon jewelle26 » 31 Aug 2007 23:27

rnsnbrmpf hat geschrieben:Obwohl ich leckere Ideen hätte :lol:
Jo, Roland
ich denke, es ist an der Zeit, mal darüber nachzudenken, welche Tiere denn im Vergleich Mitteleuropa - Ostasien so zum Verzehr anstehen...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Aug 2007 23:42

Also dann mach ich mal was hier hin:
Was es so in einem durchschnittlichen Buffet eines ost-chinesischen Restaurants eines größeren Hotels gibt, umfaßt
- keinen Hund
- keine Katze
- Frösche und Kröten
- Schlangen
- verschiedene Eiweißträger (Meeresfrüchte, Larven, versch. Insekten, ...)
- viel, sehr viel Gemüse
- Rind
- Schwein
- Fisch und Meeresfrüchte, vor allem auch Krebse, alles sehr frisch, da im Aquarium gehalten und präsentiert!! Übrigens auch im Supermarkt
- wenig Lamm
- Eier verschiedenster Vögel
- Tofuzubereitungen
- Geflügel

Von den Viechern wird halt alles verarbeitet, daher sind die Teile teilweise etwas ungewohnt. Und was die Chinesen an einem Hühnerfuß finden, ist mir völlig unklar: Haut, Knorpel und Knochen. Ggf. halt würzig zubereitet. Aber sonst? Saucenträger halt.

So, das mal als Anfang!
Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Sahneschnitte » 31 Aug 2007 23:47

Hallo Roland,

vergiß nicht es gibt auch Kannibalen :shock: :lol: :lol:

LG Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon jewelle26 » 31 Aug 2007 23:49

rnsnbrmpf hat geschrieben:... Haut, Knorpel und Knochen. Ggf. halt würzig zubereitet. Aber sonst? Saucenträger halt
So, das mal als Anfang!
Grüßle
Roland
Danke Roland,
so ganz komm ich damit nicht klar, aber man bemüht sich um die eigene Lernfähigkeit...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Aug 2007 23:54

Kanibalen: aber nicht in Ostasien, wenigstens nicht unter den Hominiden :lol:

Dottore: Warum nicht? Alles nur Eiweiß und Protein! Und wichtig: Man kann auch dort immer drumherum essen! Niemand muß, jeder kann :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast