Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Herbstliches Kaninchen

Herbstliches Kaninchen

Beitragvon Nostradamuz » 26 Sep 2005 15:28

am We bekomme ich mal wieder ein Kanickel zur zubereitung, ich dachte ich schmore es mit Herbstgemüse, also Kürbis, Karotten, Fenchel usw und Weißwein. Dazu Couscous und Feldsalat.
als Vorspeise dachte ich an Sepioline mit Dörrobst gefüllt, als Nachtisch gedeckter Apfelkuchen.
Was haltet ihr davon? Ideen , Anregungen?
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

sepioline??!

Beitragvon Brunella » 26 Sep 2005 18:15

hi nostra!!

was ist denn bitte sepioline??

ansonsten finde ich deine planung okay und hätte dem nichts hinzuzufügen! :wink:

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Nostradamuz » 26 Sep 2005 18:29

das sind ganz kleine ganze Tintenfischchen :P
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Brunella » 26 Sep 2005 22:26

Nostradamuz hat geschrieben:das sind ganz kleine ganze Tintenfischchen :P



Bild eh klar, meinst sepia!!


[2005-09-26 22:27] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Herbstliches Kaninchen

Beitragvon rnsnbrmpf » 26 Sep 2005 23:14

Nostradamuz hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Ideen , Anregungen?


Ich weiß nicht, was mir dabei nicht gefällt ist, daß das nicht bei mir ums Eck passiert :lol:

Laßt's Euch schmecken!!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Sep 2005 00:01

Doch, es fällt mir doch noch was ein:

Man ziehe sich in dieser Jahreszeit, evtl. etwas später, in ein Häusle in den Bergen rund um den Lago Maggiore zurück, nicht ohne vorher eine Karnickel in Canobio gekauft zu haben. Dann sammle man reichlich Maroni, die derzeit viel herumliegen, eben dort auf den Bergen.
Die schäle man, koche sie und zerläßt frische Butter darüber.
Währenddessen hat man das Karnickel in schmackhafte Teile zerlegt (Filet, Keule, Rücken, etc) und über z. B. einem Kugelgrill entsprechend der Dicke gegart. Dann noch etwas Weißbrot und einen guten Rotwein ...

Das ist das wahre Leben :)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Nostradamuz » 27 Sep 2005 00:06

oder in ein Häuschen am Golf von neapel und frischen Fisch genießen :) und wundrbaren Weißwein und Limoncello
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Brunella » 27 Sep 2005 00:07

rnsnbrmpf hat geschrieben:Doch, es fällt mir doch noch was ein:...
Wärhenddessen hat man das Karnickel in schmackhafte Teile zerlegt (Filet, Keule, Rücken, etc) und über z. B. einem Kugelgrill entsprechend der Dicke gegart. Dann noch etwas Weißbrot und einen guten Rotwein ...

Das ist das wahre Leben :)

Grüßle
Roland

Du Sau, Du! :wink: :D ......wann wird das passieren? wegen der urlaubsplanung?! :?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Sep 2005 11:24

Brunella hat geschrieben: ......wann wird das passieren? wegen der urlaubsplanung?! :?


Hi Brunella,

tja, dies Jahr leider nicht. :( Da bin ich zu viel geschäftlich unterwegs :(
Nächstes Jahr :)
Schaun mer mal :D
Die rennen ja nicht weg, die Maroni. Bei den Hasen ists nicht so sicher :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon spede » 27 Okt 2005 12:27

rnsnbrmpf hat geschrieben:Die rennen ja nicht weg, die Maroni


Ha! Ha! :lol: :lol: :lol:

Bist du sicher? Wenn die zu lange liegenbleiben, verselbstständigen sie sich evt. doch (Maden, etc.) :lol:

Fährst du via die Schweiz zum Lago Maggiore?

LG Spede
spede
 
Beiträge: 147
Registriert: 28 Sep 2005 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Okt 2005 13:55

Hi Spede,

keine Chance, eher sind sie gefuttert 8) Ich laß die doch keinen Maden übrig :twisted:
:lol: :lol:

Von Freiburg aus war ich noch nicht. Wäre über Zürich/Gotthard am besten. Aber ich hasse die Durchfahrt durch ZÜ. Sind die eigentlich mit der Umgehung irgendwann mal fertig? Die bauen da, seit ich die Gegend kenne und ich bin keine 20 mehr :evil:
Also dann nach Basel, quer nach St. Gallen, Chur und ab in den Süden.

Chur hab ich übrigens vorletztes Jahr von innen kennengelernt: Das ist ja ein ganz knuffiges Städtchen. Bin dann gleich im Jahr drauf wieder ein paar Tage früher in den Skiurlaub gefahren und hab da Station gemacht. Und im Sommer beim Motorradfahren. Nette Kneipen da :? :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste