Küchen- und Haushalttipps

Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Beitragvon kiara » 27 Apr 2015 11:48

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ganz neu hier, wende mich aber direkt mal mit einer Frage an euch :)
Ich möchte gerne nächste Woche ein kleines Grillfest bei mir mit Freunden und der Familie machen. Dafür wollte ich gerne als Vorspeisen so ein bisschen Antipasti machen. Leider musste ich feststellen, das der Grieche, der sonst bei uns am Supermarkt hält nicht mehr kommt :? Jetzt weiß ich gar nicht woher ich so lecker Oliven bekommen soll. Denn die es bei uns im Supermarkt gibt, können da bei weitem nicht mithalten. Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Wo bekommt ihr so kleine Schweinerein her?

Lieben Gruß,
kiara
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Beitragvon Brunella » 28 Apr 2015 09:25

hallo und herzlich willkommen,

gute oliven bekomme ich in großer auswahl im türkischen lebensmittelmarkt, gläser mit antipasti kaufe ich gerne mal im penny bzw. lidl, käsecreme, auberginencreme usw. gibt es im gutsortierten rewe :wink:

den griechen der vorm supermarkt steht, finde ich etwas überteuert :roll:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Beitragvon arnold » 28 Apr 2015 10:12

Hallo Kiara und auch von mir ein herzliches Willkommen!
Da wir keinen türkischen Lebensmittelladen oder einen Griechen vor dem Supermarkt stehen haben, bestelle ich seit einiger Zeit meine Oliven und andere leckere Schweinereien online. Ich habe am Anfang einiges ausprobiert und bin schließlich bei dieser Seite hängen geblieben:
https://www.mareni.com/oliven-gemuese-und-huelsenfruechte/
Neben den Oliven bin ich dort großer Fan von der Allioli! Für mich ist das einfach die beste Alternative zu der geringen Auswahl im Supermarkt!
Aber wenn du einen türkischen Lebensmittelladen in der Nähe hast, würde ich mir den vorher auch noch angucken! Da wäre ich sehr neidisch drauf!

Lieben Gruß vom Arnold
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23

Re: Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Beitragvon crazycook » 29 Apr 2015 10:47

Hallo Klara,

oder selber machen. :wink:

Gib mal in der Suchmaske Antipasti ein, da hast du schon einige Ideen. Auch für eingelegte Champignons gibt's Rezepte.
Und hier ein erprobtes Olivenrezept: http://www.webkoch.de/rezept/oliven-mit-kraeutern-48795

Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Beitragvon jonathan123 » 25 Apr 2017 10:13

Also ich persönlich kaufe meine Olive immer beim Türken, weil die Türken auch sehr oft Oliven essen (oft beim Frühstück) und aufrgunddessen auch qualitativ hochwertig Oliven bieten, die mir persönlich auch sehr gefallen, aber ich probier auch gern mal was anderes aus.
Oft schaue ich was es so in Online shops für kulinarische Oliven gibt.
Ich habe gelesen, dass es über 100 Olivenarten gibt deshalb bin ich so begeistert von den kleinen Dingern.
Hab auch schon von verschiedenen Shops mal ein wenig was ausprobiert.

Dieser hat mir am besten gefallen, vielleicht hilft er dir ja auch .
Hoffe konnte dir helfen.

Jonathan
jonathan123
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2017 10:05

Re: Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Beitragvon rotebeete » 28 Apr 2017 11:23

Ich bringe mir immer aus dem Urlaub einen Jahresvorrat mit. Sind die leer, kann ich die Kalamata Oliven aus dem Aldi besten Gewissens empfehlen. Ich glaube, die gibt es aber nur zweimal im Jahr. In der Regel komme ich aber mit meinen Vorräten aus der Toskana hin. Direkt vom Erzeuger. Besser geht nicht!
Benutzeravatar
rotebeete
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 24 Okt 2016 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Woher bekomme ich leckere Oliven/Antipasti?

Beitragvon EisenbergRalf » 08 Jan 2018 20:03

also ich weiß nicht mir schmeckt von Merkato :) Die machen super vorgefertigte Antipasti :)
Einen Tipp, den ich vor Kurzen immer öfter nachmache. Ich bestelle mir Antipasti bei meinem Lieblingsitaliener. Er gibt ein verdammt guten Preis und es schemckt einfach klasse. (Also wenn Familien Essen ist)
So als kleiner Tipp :)
EisenbergRalf
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018 19:50


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron