Küchen- und Haushalttipps

Maronen

Maronen

Beitragvon Biggl » 07 Nov 2011 22:49

Hallo,
wollte Maronenpüree machen.
Aber nachdem ich bestimmt 15min. Maronen geschält habe und kein Ende in Sicht war, habe ich aufgegeben.
Gibt es einen Trick wie man Maronen leichter schält???
Ich habe sie angeritzt und dann 10min. in Salzwasser gekocht und es war nicht wirklich erfolgreich.

Danke

lg Biggl
Biggl
 
Beiträge: 4
Registriert: 21 Mär 2011 20:04
Wohnort: Bad Friedrichshall

Beitragvon ully56 » 08 Nov 2011 09:59

Hallo biggl,

also ich bereite die Maronen folgendermaßen vor:
Kreuzweise einritzen, möglichst den Kern dabei nicht verletzen. In kaltem Wasser aufsetzen, etwas Salz, Zucker und einen Schuss Essig zugeben. Ab dem Siedepunkt des Wassers 5 Minuten blanchieren. Abschütten und pellen.
Maronischälen ist schon eine Strafarbeit, denn manche lösen sich leicht, andere sind sehr widerspenstig!!

Servus
Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron