Küchen- und Haushalttipps

Limonello - ich kapier nicht, wie das geht :-(

Limonello - ich kapier nicht, wie das geht :-(

Beitragvon anneley » 06 Apr 2014 18:58

Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich mit einer Frage und oute mich gleich als Doofkopp -- ich habe einen Limonello von tupperware bekommen (das ist so ein zweiteiliger Behälter in dem man Zitronen und Limonen auspressen kann) und ich kapiere nicht, wie der funktionieren soll. :? http://3.static-hood.de/img1/medium/2800/28001122.jpg
Auf beiden Innenseiten sind so Plastikteile, die die Frucht auspressen sollen --- aber wenn ich da was mit Schale reinlege, dann kann's doch nicht von beiden Seiten pressen..... Also eines dieser Pressteile ist zuviel - meiner Meinung nach.
Oder es ist ein System, das GANZ ANDERS funktioniert und ich hab's bloß nicht kapiert. :oops:
Vielleicht hat ja jemand auch so eins daheim und kann mir helfen.
Schönen Sonntagabend und Grüßle,
Eure Anne
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29

Re: Limonello - ich kapier nicht, wie das geht :-(

Beitragvon Mc Knofi » 11 Apr 2014 20:44

Moin Anne :)
Hab mich gerade mal in den Limonello eingelesen und im Kopf damit gearbeitet.
So wie ich es gelesen habe ist es eher wirklich ein System das ganz anders funktioniert,
als das was wir Normalos uns unter einer Zitruspresse vorstellen. Ich würde es eher als
Designzitruspresse einstufen...zum direkten pressen am Tisch
Jede Hälfte des Limonello ist eine Minipresse für sich, Zitrone/Limette wie gewohnt
halbieren und eine Hälfte mit der Schnittfläche auf die Stege drücken und leicht hin und
her drehen, dabei das Ganze etwas flacher halten damit die unteren Streben evtl. Kerne
oder Schalenreste aufhalten können.

Tja, wir älteren denken halt zu umständlich, denken um zu viele Ecken, vieeeel zu kompliziert . . .


Bis denne mal,
dä Pit.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Limonello - ich kapier nicht, wie das geht :-(

Beitragvon DrMuffel » 13 Apr 2014 09:16

Hallo zusammen,
falls es dasselbe ist, kann man es auch sehen..., :nod:
eventuell hier... :wink:

Gruß T. :mrgreen:
DrMuffel
 
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mär 2013 21:15

Re: Limonello - ich kapier nicht, wie das geht :-(

Beitragvon ully56 » 13 Apr 2014 13:05

@DrMuffel,

toller Link, hab mir das Prozedere gerade auch mal angesehen...ist ja eingentlich nix anderes als die gute, alte, manuelle Saftpresse, nur präsentiert in einem schöneren Design :roll: ...möcht' nicht wissen, was dieses Ding kostet :unibrow: :shock: :lol:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Limonello - ich kapier nicht, wie das geht :-(

Beitragvon anneley » 18 Apr 2014 00:54

Ahaaaaaaaaaaa :idea:
Erst mal ganz lieben Dank für Eure Antworten und den Link - JETZT habe ich es kapiert. Ich wurde von einer Beschreibung irregeführt, in der es hieß, man könne auch halb ausgepresste Früchte im Kühlschrank aufbewahren. Ich ging dabei vom geschlossenen Limonello aus. Aber so wie's aussieht, sind es eigentlich zwei Zitruspressen, die man zum Wegräumen halt ineinanderstellen kann.....

Hmpf, eigentlich ist es nicht das, was ich haben wollte. Aber wo ich es/ihn schonmal habe, werde ich mir was überlegen. :unibrow:

Nochmals dankeschön, Ihr habt mir weiterholfen :thumbsup:
Grüßle,
Anne
Benutzeravatar
anneley
 
Beiträge: 72
Registriert: 15 Jul 2002 01:29


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron