Küchen- und Haushalttipps

Lauch: Wie schneiden und säuberm?

Lauch: Wie schneiden und säuberm?

Beitragvon thfrank » 24 Feb 2008 10:23

Sorry, bin Küchenneuling...

Wie schneide und säubere ich Lauch am besten? Erst in Scheiben schneiden, dann putzen oder erst waschen und dann in Streifen schneiden? Welchen Teil kann ich verwenden, welchen nicht?

Fragen über Fragen...

In der Hoffnung auf die ein oder andere Antwort viele Grüße
Thomas
thfrank
 
Beiträge: 1
Registriert: 24 Feb 2008 10:19

Beitragvon Creece » 24 Feb 2008 11:39

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
lg

Creece



Benutzeravatar
Creece
 
Beiträge: 1994
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Sabine_S » 24 Feb 2008 12:17

Also ich schneide am Porree oben das dunkelgrüne weg und unten den Ansatz. Die äußerste Schicht mache ich weg und schneide den Lauch dann von oben ein, und wasche ihn unter fließendem Wasser. Dann geht der Sand und die Erde, die innen sind, weg. Alternativ kannst Du ihn auch zuerst in Ringe schneiden und dann waschen und gut abtropfen lassen, je nachdem für was und in welcher Form Du ihn brauchst.

Grüße

Sabine
Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt und seine Illusionen behalten haben. (Marquise du Châtelet)
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1401
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste