Küchen- und Haushalttipps

Konfitüre im Brotbackautomaten

Konfitüre im Brotbackautomaten

Beitragvon Marie » 04 Okt 2010 15:41

Hallo Ihr Webköche :D ,

ich hätte eine Frage an euch. Hat einer schon mal mit einem Brotbackautomaten selber Konfitüre gemacht? Ich habe schon die unterschiedlichesten Meinungen dazu gelesen (von "total einfach" bis "brennt immer an"). Ich habe noch gefrorene kleine Weintrauben (eigene Ernte:D ) und würde gerne damit hauseigene Konfitüre herstellen - letztes Jahr habe ich das mit der Methode ohne Kochen versucht, aber das funktioniert mit den Trauben nicht. Hier http://brotbackautomaten.org bin ich darauf gestoßen, dass man Konfitüre ganz einfach im Brotbackautomaten zubereiten kann - egal welches Modell - hat das jemand schon mal von euch ausprobiert???

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet - brauche unbedingt wieder Platz in Eisfach:)
Marie
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Okt 2010 15:29

Beitragvon frank » 06 Okt 2010 21:04

Hallo,

ich würde dafür gar nicht den Brotbackautomaten benutzen. Für so etwas nehme ich 1:3 Gelierzucker. Das geht super schnell und einfach. Die Gläser werden heiß abgefüllt und verschlossen.

Beim Brotbackautomaten sehe ich da Probleme beim Ablauf und beim späteren reinigen.

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Okt 2010 13:29

Hat einer schon mal mit einem Brotbackautomaten selber Konfitüre gemacht?

Eine ganz schön schräge Idee :roll:

Warum nicht einfach auf der Herdplatte kochen geht doch viel einfacher und ich möchte mal gerne den BBA nach einer solchen Aktion sehen.

Gruß broetchenbaecker[/quote]
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Konfitüre im Brotbackautomaten

Beitragvon karlii » 24 Sep 2015 17:17

Das ist eine ziemlich gewagte Vorstellung, dass die Konfitüre nach dem Brotbackvorgang erhalten bleibt. Wenn es vom Teig umhüllt ist, dann kann man sich das ja noch überlegen. Aber so....
karlii
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 24 Sep 2015 17:09

Re: Konfitüre im Brotbackautomaten

Beitragvon maike » 20 Mai 2017 17:13

Denke so wird es auch nichts
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron