Küchen- und Haushalttipps

Kirschlikör ohne Kirschen zu entsteinen?

Kirschlikör ohne Kirschen zu entsteinen?

Beitragvon Sabine_S » 22 Jun 2009 21:42

Hallo!
Brauche mal wieder Eure Hilfe :D . Ich möchte gerne einen Kirschlikör ansetzen, habe aber keine Lust die Kirschen zu entsteinen :oops: . Es sind Wildkirschen, sehr klein, mit dem Kirschentsteiner geht es gar nicht, also müsste ich jede Kirsche aufschneiden. Kann ich die Kirschen auch im Ganzen ansetzen, vielleicht anpieksen oder so? Hat da jemand von Euch schon mal Erfahrung gesammelt?

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon werner_ » 22 Jun 2009 21:44

Hi, die brauchen nicht entsteint zu werden, mach ich im Rumtopf auch nicht :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Mc Knofi » 22 Jun 2009 21:57

Ich würde die Kirschen auch so lassen wie sie sind, die Kerne bringen noch ein gewisses Mandelaroma mit. Bei Wildkirschen wäre das entsteinen eh kaum machbar. Anpiksen entfällt auch. Also Kirschen waschen und ab inn Allohol. :lol:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Sabine_S » 22 Jun 2009 22:30

Wow seid Ihr schnell :wink: . Ok, dann mach ich das so. [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Dankeschön!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Creece » 23 Jun 2009 08:00

meine Mutter macht immer Kirschlikör sie zertrümmert 50-60 Körner,sie geben eine besondere Geschmack ,in Richtung Amarena
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast