Küchen- und Haushalttipps

Kaffeemaschine kaufen

Kaffeemaschine kaufen

Beitragvon maike » 14 Jun 2016 23:07

Hey !

Möchte mir eine neue Kaffeemaschine kaufen und da die so teuer sind, möchte ich nach einer Möglichkeit Suchen wie ich beim Kauf sparen kann.
Habe bei Media Markt mal geschaut aber die Preise fangen da bei 800€ an.. Ich kann aber maximal 450€ ausgeben.
Wie kann man denn da sparen ? Und habt ihr eine Empfehlung ?

Habe zum bespiel auf dieser Website Gutscheine gefunden. Ist das die richtige Lösung ?
Und welche Maschine oder Automaten habt ihr für euren Kaffee ?
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitragvon rotebeete » 28 Apr 2017 11:28

Warum muss es denn so eine teure sein? Entweder eine günstigere nehmen und vielleicht auch mal abseits vom Media Markt schauen. Und Testberichte und Rezensionen lesen. Da wird man schlau draus.
Ich brühe mittlerweile nur noch mit dem Filter auf. Geschmacklich ist das für mich zumindest ausreichend.
Benutzeravatar
rotebeete
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 24 Okt 2016 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitragvon Weintrip » 30 Apr 2017 21:31

Ich kann mich auch gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, hohe dreistellige Beträge in eine Kaffeemaschine zu investieren. Mir reicht meine kleine Kapselmaschine (DeLonghi)komplett aus...
Weintrip
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 10 Apr 2017 13:03

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitragvon knilix » 12 Mai 2017 10:53

Hatte auch mal lange mit dem Gedanken gespielt mir einen Kaffeevollautomaten zu kaufen.

Letztendlich ist das aber dann nur eine Padmaschine geworden. Die sind einfach wesentlich günstiger. Ich trinke am Tag 2-3 Tassen Kaffee und für 800€ was so eine Maschine gleich mal kostet, bekomm ich echt viele Tassen Kaffee davon.
knilix
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mai 2017 10:31

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitragvon Chefkoch92 » 06 Okt 2017 20:47

Hi,

Also ich habe bereits mehrere Kaffeemaschinen und Vollautomaten ausprobiert (Saeco XS, Jura, Krupps Filtermaschinen etc) und letztendlich koche ich nun meinen Kaffee in einem klassischen Kaffekocher auf dem Herd. Finde das schmeckt am Besten (guter Kaffe vorausgesetzt).

Gruß Chefkoch
Chefkoch92
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2017 20:12

Re: Kaffeemaschine kaufen

Beitragvon Finder » 26 Okt 2017 20:30

Man muss immer schauen, was man haben möchte und wie viel Kaffee man trinkt.
Wenn die Maschine jeden Tag mehrfach genutzt wird, dann lohnt es sich, wenn man mehr investiert.

Wenn man alleine wohnt und nur 1-2 Tassen am Tag trinkt, dann muss es keine super teure Maschine sein.
Zudem muss man wissen, ob man einen Vollautomaten möchte oder ob einem auch Filterkaffee reicht.
Aus einem Vollautomaten schmeckt es natürlich meistens besser, da die Bohnen frisch gemahlen werden.
Finder
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 26 Okt 2017 20:19


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron