Streitende Stubentieger

Streitende Stubentieger

Beitragvon spunk » 19 Mär 2006 21:52

An alle Katzenkenner !!!

Der Kater ist ca. 10 Jahre alt, und war eigentlich immer alleine.
In der Zeit als er Freigänger war hat er mit einigen seiner Artgenossen gespielt, vor den meisten hatte er allerdings riesige Angst
( naja, er hat sogar vor der glitschigen Heike Angst :? )

Nun hat er seid Weihnachten eine Schwester. Erst war er wieder einmal der Schisser schlecht hin, hat aber dann brav sein Revier verteidigt.

Das Problem nun ist: die beiden streiten nur, die kleine hinter dem Grossen her und umgekehrt.
Arnold knurrt nur noch und zum Kuscheln kommte er auch kaum noch.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich es anstelle, dass nicht ständig dieses Theater herrscht. Und mein sonstiger Kuschelkater wieder zum kuscheln kommt ?

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon werner_ » 19 Mär 2006 23:23

Hi, einer von beiden muß auf der Straße spielen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Bastet » 19 Mär 2006 23:29

Hallo Spunk,

das Thema kenne ich, allerdings kam "die Kleine" zu dem Grossen, als sie 12 Wochen alt war und der Grosse 1 Jahr alt war. Er heulte die ganze Nacht, die Kleine mussten wir in's Einzelzimmer sperren... :(

Mittlerweile sind sie 9 und 10 Jahre alt und sie lieben sich und sie hassen sich! Entweder jagt er sie (hat irgendwie seine Kastration vergessen :) ). Sehr selten jagt sie ihn, aber wenn, dann fliegen die Fetzen.

Nach drei Monaten sollten sie sich arrangiert haben. Was du probieren kannst ist; gebe ein Tröpfchen Baldrian auf 2 Spielzeuge, am nächsten Tag auf ein Spielzeug, den dritten Tag auf den Kater, dann auf Beide. Sie müssen gleich riechen! Und; gib ihnen 2 alte Pullis oder Handtücher von dir zum Nest bauen. Kannst du auch parfümieren mit Baldrian, darf natürlich vorher nicht gewaschen sein . :)

Meine Kleinen haben sich sogar nach Jahren vom ungewaschenen Wäschekorb faszinieren lassen (bin seit 4 Jahren getrennt und die Unterhose meines Freundes liegt jeweils oben...).

Hoffe es klappt! :D

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon spunk » 19 Mär 2006 23:34

Hallo Heidi,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich werde es einmal ausprobieren. Ida ist nun ca. 4 Monate alt und ein rechter Wirbelwind. Ein wenig Baldrian würde IHR auf jeden Fall gut tun und meinen Nerven auch :wink:

Mit dem Spielzeug ist das so eine Sache: Bekommt Ida eine Maus, springt sie direkt darauf zu, dann versuche ich gleichzeitig Arnold eine Maus zu geben, und schwups spielt sie mit seiner und er schaut in die Röhre......
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bastet » 19 Mär 2006 23:40

Gib Arnold die erste baldrianisierte Maus mit zwei Tropfen, dann Ida eine Maus mit einem Tropfen. Es klappt garantiert und vergiss nicht die schmutzige Wäsche. Sowohl Kater und Katzen lieben sie!!! :D

Vielleicht nicht gerade die Seidenunterhösle, Socken und Unterhemden tun es auch....

Und übrigens ist Baldrian wie ein Joint für Katzen, also nicht täglich anwenden! 8)
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon spunk » 19 Mär 2006 23:50

Arnold steht eigentlich nur auf die getragenen Socken von meinem Mann, auf die frisch gewaschene Wäsche und auf meine getragenen Pullis. Ida steht auf den Achselgeruch meines Mannes und auf meine Socken (Mädchen halt :wink: )

Gut das Du es sagst, den Katzen die high sind fehlen mir noch ( ich hatte einmal einen betrunkenen Hasen :wink: , dass war zwar witzig, aber anschliessend hatte ich keine MonCheries mehr :( )

Liebe Grüsse, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bastet » 20 Mär 2006 00:03

Also Arnold steht auf Männersocken... :) Und Ida steht auf Männerachselschweiss... :) Naja, dann weisst du ja was zu tun ist; Struppi liegt gerade auf den Boxershorts von Fred 8) und Mausi liegt auf einem alten Cashmerepulli von mir.... :)

Einen besoffenen Hamster hatte ich auch mal, mein Onkel hatte ihm immer wieder Bier auf das Hinterteil geschmiert. War zwar als Kind lustig, aber eigentlich nicht fair.

Baldrian ist nicht schädlich für Katzen, aber genauso wie ein Joint für Menschen nicht alltagstauglich!

LG
Heidi

PS: Manche Katzen lieben frisch bezogene Betten, andere lieben die alte Bettwäsche die nach ihren Menschen riecht. That's life!
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon spunk » 20 Mär 2006 00:07

Ist Struppi ein Hund oder ein Katzengetier ?

Ida frist wahnsinnig gerne Brot ( genauso wie ich) und da heisst es immer, katzen können kein Getreide verdauen und man soll kein Futter mit Reis kaufen..... :wink:

Die beiden müssen sich nun noch ein wenig gedulden, bis sie das Männeraroma wieder geniessen können ( ich auch :( )

Naja, ein kleiner Joint hat noch keinem geschadet :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bastet » 20 Mär 2006 00:18

Struppi ist der auf dem Bild, ein Bild von Katertier!

Mausi ist ein Bild von Katzentier (launisch, Weib, exzentrisch, etc.) :D

Struppi liebt rohes Schweinefleisch und Mausi liebt Feldsalat... :?:

Beide mögen keine Kalbsleber, aber Sheba, beide lieben halbdurchgebratene Ente, und damit sie ihre Vitaminli kriegen, bekommen sie hochwertiges Trockenfutter (Hills, Purina, Royal Canin), jeden Tag frisches Zyperngras... Lachs ist (naja wenn es dann sein muss), Crevetten das Gleiche, die Zwei mögen das teuerste und das billigste Futter... :)

Spunk, finde dich damit ab, Katzen sind eigen, und sie entscheiden, ob du ihr Mensch, ihr Versorger; ob das Haus ihnen gehört, oder die Strasse, das Dorf, die Stadt, Männer- oder Frauenaroma, in das Klo oder neben das Klo, Joints oder Baldrian, die Kleinen erlauben dir in deiner Wohnung oder in deinem Haus zu leben..... :D

Alte Katzenmutter
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon spunk » 20 Mär 2006 00:28

na, da hast Du wirklich Recht :!: :!: :!:
die Erfahrung haben wir auch schon gemacht: Herr im Haus ist das Katzengetier. Arnold schon seid langem, und Ida gibt sich retlich Mühe.

Mit Arnold haben wir Glück, er mag so gar kein menschliches Fresschen, so kann man alles getrost stehen lassen. Ida bekommt es erst gar nicht angeboten ( ich esse das Brot immer als Nachspeise, getunkt in Rotwein, und die beiden dürfen erst auf den Schoss, wenn das Essen eigentlich vorbei ist -- woran sie sich auch komischer Weise halten--- so dass sie sich dann manchmal ein Stück stebitzt)

Wir bekommen es auch immer geschimpft, sobald wir zu oft, oder zu lange unterwegs waren......

Nun werde ich gleich ins Nest gehen, Arnold in den Wäschekorb, und Ida muss draussen bleiben.....
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bastet » 20 Mär 2006 00:39

Tja Spunk,

so isses! Die Damen und Herren sind meine (ich bezahle) Vermieter. Was mach ich eigentlich mit dem Parkett wenn ich ausziehe? :x

Meine Dame und mein Herr mögen eigentlich wirklich nur die erwähnten Speisen (rohes Schwein = Struppi) und halbdurchgebratene Ente (Beide). Alles was gewürzt ist (igitt Sojasauce), nö, mensch Mami bist du blöd... :(

Geschimpft werde ich schon immer, sobald ein Overnighter in Sicht ist, nö, dann wird erstmal an die Wand gepin....

LG
Heidi und gute Nacht!
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon spunk » 20 Mär 2006 08:36

Ohje, Heike,

da haben wir ja noch richtige Vorzeige Katzen.....

Aber lieb haben wir sie trotzdem, gelle :wink: :!:


Einen schönen Start in die Woche, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bastet » 20 Mär 2006 23:16

Mit den Jahren wächst das Verständnis für diese absolut liebenswerten Schmusenmonster. Was ist schon ein Katzenkotz oder Katzenpipi auf dem Parkett, wenn die Kleinen in deinem Arm liegen und schnurren?

Da kann kein anderes Tier mithalten! Struppi hat (trotz Kastration) wieder mal Frühlingsgefühle und plagt Maus... 8)

That's life! :D

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon werner_ » 21 Mär 2006 00:35

Bastet hat geschrieben:liebenswerten Schmusenmonster. Was ist schon ein Katzenkotz oder Katzenpipi auf dem Parkett, wenn die Kleinen in deinem Arm liegen und schnurren?
LG
Heidi


oder sie dir beim Frühstück eine halbverdaute Maus vor die Füße kotzen :twisted:

Bastet hat geschrieben:Struppi liebt rohes Schweinefleisch und Mausi liebt Feldsalat... :?:

Beide mögen keine Kalbsleber, aber Sheba, beide lieben halbdurchgebratene Ente, und damit sie ihre Vitaminli kriegen, bekommen sie hochwertiges Trockenfutter (Hills, Purina, Royal Canin), jeden Tag frisches Zyperngras... Lachs ist (naja wenn es dann sein muss), Crevetten das Gleiche,
ob das Haus ihnen gehört, oder die Strasse, das Dorf, die Stadt, Männer- oder Frauenaroma, in das Klo oder neben das Klo, Joints oder Baldrian, die Kleinen erlauben dir in deiner Wohnung oder in deinem Haus zu leben..... :D

Alte Katzenmutter
Heidi


Hi Heidi, bei Dir möchte ich auch Katze sein :D :D :D :D

Grüßle W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon spunk » 20 Jun 2006 08:40

Hallo Heidi,

danke noch einmal für den Tipp mit dem Baldrian, aber leider klappte das bei meinen Beiden so gar nicht. Ida hat es sich selber sofort abgeschleckt und Arnold hat die Nase gerümpft.

Aber es ist kaum zu fassen, seitdem wir umgezogen sind vertragen sie sich viel besser, und nachdem wir die beiden ein Ganzes Wochenende alleine gelassen haben, beginnen sie gemeinsam zu kuscheln, und Arnold schleckt die Ida ab :D 8) :shock:

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast