kochen und haustiere??

welche haustiere habt ihr??

hund
8
36%
katze
6
27%
meerschweinchen, hasen
4
18%
aquarium, terrarium
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitragvon ksputzb » 18 Mär 2007 13:13

Hexe61 hat geschrieben:Hallo Brunella,
habe meine Gedanken zu diesem Thema versehentlich (typisch Anfänger) auf einer neuen bzw. anderen Seite untergebracht. Sorry !
Vielleicht guckst Du mal.Lieben Gruß Manuela


Macht nix Manuela, kann ja mal passieren :D
...
und den Beitrag findet man hier.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 18 Mär 2007 16:57

Hexe61 hat geschrieben:...versehentlich ... auf einer neuen bzw. anderen Seite untergebracht....
hi Manuela,
max nix!! :wink:
kuckßu pn ...

aaalso,
wir haben eigenlich keine haustiere (von den "haustieren", die sowieso jedes lebewesen hat, reden wir ja hier wohl nich, oder?? :wink:).

aber töchting grosses hat seit einiger zeit goldfische im planschbecken - um die sie sich natürlich auch höchstpersönlich kümmern muß.

in meiner kindheit gehörten immer wellensitich(e) zu haushalt. würde ich heute auch gern haben wollen! aus beruflichen und wohntechnischen gründen wäre das für die piepmätze aber nicht so schön, westerwegen wir dann eben doch keine haben... :cry:

@Brunella:
könntest du in deine abstimmung vielleicht noch die varianten
    - keine
    - würde gern, kann aber nicht
    - (und ggf. weitere)
aufnehmen?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon werner_ » 18 Mär 2007 18:21

broetchenbaecker hat geschrieben:Wir hatten bis vor ein paar Jahren auch noch einen Hund Pudel/Cockermischling in schwarz mit Namen Toy.Der wurde leider angefahren und verstarb,danach war für uns das Thema Hund erst mal erledigt.
Aber es ist nicht ausgeschlossen das wir wieder einen anschaffen.
Mit Katzen haben wir allerdings Probleme,aus der ganzen Nachbarschaft kommen die zum scheissen in unseren Garten und wühlen alles um.Bei der Gartenarbeit ist das wirklich ekelerregend und unhygienisch,einfach wiederlich.

Grußbroetchenbaecker


da hilft nur durchladen, und das Fell zum Nierenwärmen nehmen, das beste was man mit den Möbelfräsen anfangen kann. vor den Hunden hatten wir 5 Katzen, nie wieder :twisted:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Mär 2007 18:33

Werner_ hat geschrieben:da hilft nur durchladen, und das Fell zum Nierenwärmen nehmen

Daran hab ich auch schon oft gedacht aber man tut es natürlich nicht.
Ausserdem sieht man die Viecher so selten meim scheissen aber wenn fast jeder Nachbar seine Katzen streunen lässt ist das für einen Gartenfreund übel.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 19 Mär 2007 10:29

UUUUUUUPPPPPPPSSSSSSSS :lol: :lol: :lol: :wink:
In die Sammlung fehlt ja noch mein Zirkus !!!!! :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Alsooooo, dass ich gerne, viel und ausschweifend koche, haben ja einige hier schon mitbekommen :oops: :oops: :lol: :wink: .

Wenn ich denn so in der Küche stehe und Zwiebeln, saure Gurken und Chili schnippel, recken sich rechts eine kleine schwarze und links eine grosse schwarze Nase, die fast alles probieren möchten (ausser Chili natürlich)......dran hängen ein 8 Monate alter Raudi und ein 5 Jahre alter Schokolabbi .
Ohne Tiere ging bei mir auch nicht wirklich......so kreischt noch ein zitronengelber Wellensittich in der Küche rum, Aquarium mussten wir schon ein zweites aufstellen........die Kaisertetra haben Frühlingsgefühle und jede Menge Junge bekommen.......und Goldfische fehlen natürlich auch nicht.

Katzen brauch ich nicht unbedingt, da haben die Nachbarn genug...... :x :x :? ....siehe Beitrag zu Katzensch........ :twisted: .

So wird's in unserer Wirtschaft nie langweilig, Arbeit isses genug, aber auch immer Freude und Abwechslung - würde man sonst auf den Gedanken kommen, im grössten Sauwetter oder bei Nacht und Nebel spazieren zu gehn????? :lol: :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüsse an alle Haustierfreunde!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 19 Mär 2007 12:05

Ööööööhm, auch bei uns tummelt sich ein Haustierchen, ne süsse, aber steinalte Ratte (deren beiden Kumpanen haben leider schon das Zeitliche gesegnet).
An und für sich sind die Tierchen wirklich putzig und ideal für Kinder, nur, wir möchten keine weiteren mehr. Da die Spezies ja leider von Labortieren abstammt, verkrebsen die armen Tierchen mit zunehmendem Alter und das sieht teilweise ganz schön schlimm aus!

Bei uns wird es danach wohl zwei "Möbelfräsen" geben, so schauen wir uns jetzt schon gelegentlich auf Tierheim-Websites rum, denn herrenlose Katzentierchen gibts genug, da müssen es nicht unbedingt Babys sein.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Linne » 19 Mär 2007 14:01

Hallo alle zusammen!
Nachdem hier so ausgiebig über "Möbelfräsen" gemeckert worden ist, muß ich wohl mal eine Lanze für dieselben brechen. In meinem Haus toben nämlich auch zwei Herren der Gattung Felidae rum. Aber meine Möbel sind nicht gefräst!! Kein Stück! Die Nachbarn haben sich bis jetzt auch nicht beschwert, wir haben nämlich zwei Heimsch....! Die kommen dann echt rein!
In meiner Kindheit hatten wir auch immer Wellensittiche oder Zebrafinken, die waren praktisch beim Umziehen in andere Gefilde (Vattern war beim Bund). Mein Mann hätte auch gern einen Graupapagei, wird wohl wegen der Kater etwas warten müssen, der Gute... :lol:
Ach so, kochen tu ich natürlich auch gern, mal mehr mal weniger zeitaufwendig. Geht wohl fast allen so mit drei Kindern, die unterschiedlich nach Hause kommen und zwei Erwachsenen die im Schichtdienst arbeiten.
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon spunk » 19 Mär 2007 15:52

Hallo Brunella,
Hallo Alle,

das ich zwei Katzentiere habe wissen wohl die meisten :-)
ich möchte sie nicht missen ( auch wenn mich oft die Katzenhaare ärgern :? ). Möbel zerkratzen tun sie nie, und der Kater kam früher auch immer für seinen "Haufen" extra ins Haus zu seinem Klo. Die kleine darf nun im Sommer das erste Mal hinnaus, schaun wir mal.....

Des Weiteren habe ich noch eine Wasserschildkröte.

Eigentlich hatte ich immer Haustiere Wellensittich , Kanarien, Hühner, Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen.
Alle hetten etwas Besonderes !!

Kochen ist meine grosse Leidenschaft, und zum Glück weiss das Katzengetier dass das Futter aus der Dose bzw. aus der Schachtel kommt :wink:
Ausser Brot :shock:


Liebe Grüsse, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

fachmän siri

Beitragvon Brunella » 19 Mär 2007 19:39

Siri hat geschrieben: @Brunella:
könntest du in deine abstimmung vielleicht noch die varianten
    - keine
    - würde gern, kann aber nicht
    - (und ggf. weitere)
aufnehmen?



ähhhm, huhu siri!

ich kann die umfrage noch ändern? :? wie und wo? kleiner schubs, damit ich pc-grufti es auch kapiere..... :oops: :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Brunella

Beitragvon werner_ » 19 Mär 2007 22:29

einfach editieren :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Re: @Brunella

Beitragvon Siri » 19 Mär 2007 23:44

werner_ hat geschrieben:einfach editieren :D
...oder zweifach, oder dreifach... :wink: :wink: :wink:

"Antwort hinzufügen"
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

@schlauberger....

Beitragvon Brunella » 20 Mär 2007 00:57

Siri hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:einfach editieren :D
...oder zweifach, oder dreifach... :wink: :wink: :wink:

"Antwort hinzufügen"


´nabend!

so, gezz war ich 2 oder 3 mal auf meinem beitrag und hab trotz edith nix gefunden, wo ich die umfrage ergänzen könnt!! endweder bin ich bl(ö)ond oder et is einfach zu spät?!?! :?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @schlauberger....

Beitragvon jewelle26 » 20 Mär 2007 06:56

Brunella hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:einfach editieren :D
...oder zweifach, oder dreifach... :wink: :wink: :wink:

"Antwort hinzufügen"


´nabend!

so, gezz war ich 2 oder 3 mal auf meinem beitrag und hab trotz edith nix gefunden, wo ich die umfrage ergänzen könnt!! endweder bin ich bl(ö)ond oder et is einfach zu spät?!?! :?
es funktioniert, siehe hier (editieren, Du müsstest Button Antwort hinzufügen, Aktualisieren oder ggf. Löschen verwenden)
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Umfrage editieren

Beitragvon Siri » 20 Mär 2007 11:22

hi Brunella,
Brunella hat geschrieben:...so, gezz war ich 2 oder 3 mal auf meinem beitrag und hab trotz edith nix gefunden, wo ich die umfrage ergänzen könnt!!
du solltest bei EDITso was sehen können: EDIT: "kochen und haustiere" (runterscrollen!)
...
Brunella hat geschrieben:...oder et is einfach zu spät?!?! :?
das höchstens dann, wenn die umfrage befristet wäre...


[2007-03-20 10:26] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Brunella » 20 Mär 2007 11:36

hi siri,

wenn ich auf edit geh sehe ich nur mein erstes post und beim runterscrollen bleibt mir nur VORSCHAU und ABSENDEN. das beispiel was dottore aufgeführt hat geht bei mir auch garnicht!! seine testumfrage, klönnte ich bearbeiten...........blick nicht mehr wirklich durch!!
bin zwar am schul-pc aber dat spielt wohl keine rolle :?

männo :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste