Kater entlaufen

Kater entlaufen

Beitragvon Minouche » 02 Mär 2008 20:39

Hallo Tierliebhaber!

Bei mir zu Hause ist im Moment riesiges Chaos. Der 11 Monate alte Kater meiner Tochter ist weggelaufen. Mein liebes Töchterlein war mit einer Jugendgruppe unterwegs. Beim Abholen, so dachte ich, mache ich ihr eine Freude und stehe am Bahnhof mit Kater. Kater nicht faul bricht Tür des Katzenkorbes auf und haut ab, noch bevor Zug einfährt.

Der Bahnhof ist ca. 3 Km von unserem Zuhause entfernt. Wer kennt sich aus? Ist es möglich, dass der kleine Kater nach Hause findet? Oder welche Chancen habe ich das Katerchen wieder zu finden?

Viele Grüße
Minouche :(
Minouche
 
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2006 22:07

Beitragvon Louis » 03 Mär 2008 08:52

Hallo Minouche,

da bleiben wohl nur die althergebrachten Hausmittel.... Zettel kleben, im Tierheim und bei Tierärzten nachfragen.

Der kleine ist noch ziemlich jung, von daher sehe ich es als eher unwahrscheinlich an, dass er von allein nach Hause findet.

Sucht ihn aktiv.

BB, Louis, die Euch ganz viel Glück wünscht, dass Ihr den kleinen Racker zurückbekommt.
Louis
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2002 16:39
Wohnort: Ansbach

Beitragvon jessica-samira » 03 Mär 2008 18:24

Gebt nicht auf, es könnte auch sein, dass der Kleine zurück zum Heim läuft in dem er geboren wurde.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück & Erfolg!
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon spunk » 03 Mär 2008 19:35

Hallo Minouche,

ohje, das kenne ich :?

unser Kater ist auch einmal abgehauen, und obwohl ich es nicht glauben wollte, habe ich ihn aufgrund von verteilten Zetteln mit Foto wiederbekommen.
Arnold hat damals nicht alleine heim gefunden, da wir erst kurz vorher umgezogen waren.

Erzählt es überall herrum, verteilt Zettel und fahrt immer wieder einmal zum Bahnhof, der jeneige, der dem Kater am meisten betüddelt hat sollte immer wiedder seinen Namen rufen.
Auch der Tipp,an dem Ort zu schauen wo er geboren ist ist sehr gut.

Ich drücke ganz fest die Daumen :!: :!:

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Minouche » 05 Mär 2008 10:07

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben die leise Hoffnung, dass er vielleicht auch ohne Hilfe wieder nach Hause findet. Gestern waren wir 4 Stunden unterwegs, um den Kleinen zu suchen. Wir haben auch ein Schälchen mit Futter an das Bahngelände gestellt, falls er sich noch dort aufhält. Hoffentlich findet er das Futter. Wir haben Plakate geklebt, Flyer verteilt, bei Tierärzten und Tierheimen Bescheid gesagt und sogar waren wir bei der Polizei.

Der Kleine wurde bei uns geboren wie seine Geschwister auch. Im Tierheim sagen sie, weil der Kleine nicht kastriert ist, er würde auf Mädchenschau gehen. Wir haben auch noch ein kleines weibliches Kätzchen, mit der er sehr gern zusammen war. All dies bringt ihn hoffentlich wieder zurück. Wir haben nur bedenken, weil es draußen so kalt ist und schneit. Er ist das Leben draußen, besonders bei so extremen Temperaturen nicht gewohnt. Aber Katzen sind zäh, so haben wir die Erfahrung gemacht. Wir geben den Kleinen nicht auf!

Viele Grüße
Minouche
Minouche
 
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2006 22:07

Beitragvon spunk » 06 Mär 2008 15:43

Hallo Minouche,

hört sich gut an was Ihr alles unternommen habt, da habt Ihr sicherlich gute Vorraussetzungen geschaffen.
Wenn der Kater auch noch bei Euch geboren ist.....!!!!!

Wegen dem Schnee und der Kälte würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen, da sind Katzen erfinderisch und hart im nehmen .

Ich drücke weiterhin die Daumen,

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Minouche » 06 Mär 2008 16:16

Hallo,
vielen Dank das Berühigt uns sehr. Hatte im Internet gelesen, dass man zwischen 3 und 5 Uhr morgens suchen sollte, da dann alles Ruhig sein soll. Wir haben das auch heute morgen gemacht, haben ihn jedoch nicht gefunden. Hat damit jemand erfahrung? Wenn unser Kater nicht zurück findet, bleibt er dann eher bei den Gleisen, oder kann es sein, dass er über die Straße läuft und sich im Wald versteckt?
Bei unserem früh morgendlichen Besuch haben wir seine Katzenmutter am Bahnhof streunen sehen, heute Mittag war sie wieder bei uns.
Vielen Dank!

Minouche
Minouche
 
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2006 22:07

Beitragvon spunk » 06 Mär 2008 16:36

Hallo Minouche,

hmm, dass mit dem morgendlichen Suchen ( herrjeh, dass war dann für Euch heute ja noch mitten in der Nacht ..) habe ich noch nicht gehört.
Dass die Katzenmama dort war hört sich gut an, ist sie alleine dorthin gelaufen ? Respekt ! Vieleicht beobachtet Ihr einmal wo genau sie noch dem Katerchen sucht.

Ich würde eher vermuten, dass er Richtung Wald läuft, da er dort eher Fressen findet und Unterschlupf.

Experte bin ich aber nicht.

Mein Kater ist das erste Mal vor ca. 6 Jahren mitten im Winter vesrschwunden, er war damals 5 Jahre alt und das erste mal in seinem Leben draussen ( neue Wohnung mit Garten). Nach 5 Tagen tauchte er wieder auf, pudel warm ohne Blessuren, ich schätze er ist damals irgendwo in eine Garage oder Keller gelaufen und war dann eingeschlossen.
Das zweite Mal ist er verschwunden als wir ins Haus mit Garten gezogen ist, da hat es 4 Wochen gedauert, bis ich angerufen worden bin, dass jemand ihn gefunden hat, bei der Person war er aber nur drei Tage, und so wie er aussah, mager voller Macken, vermute ich , dass er erst wieder einmal irgendwo neugiereig hingelaufen ist, eingeschlossen war und anschliessend die Orientierung verloren hatte

Nun hängt er ständig an meiner Seite und geht höchstens 15 Minuten alleine nach draussen.

Viel Glück,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Minouche » 06 Mär 2008 21:58

Hallo Spunk!

Vielen Dank für Deine Antwort. Katzen, besonders Kater sind als Streuner bekannt. Die Katzenmutter sucht eigentlich nicht nach ihrem Sohn. Wenn die Katzenbabies abgestillt sind, dann beissen die Katzenmütter ihre Kinder weg. Normalerweise gebären Katzen alle 6 Monate neue Babies. Das Gebiet um den Bahnhof gehört zum allgemeinen Streungebiet der Katzen, denn da ist es so interessant. Deshalb ist unsere Enttäuschung auch so groß. Weshalb sollte unser süßer Kleiner zu uns zurückkehren? Wir hoffen. new_butterfly.gif

Viele Grüße
Minouche


[2008-03-06 20:59] Bearbeitet durch -Minouche-
Minouche
 
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2006 22:07

Beitragvon spunk » 07 Mär 2008 15:52

@minouche schrieb:
Weshalb sollte unser süßer Kleiner zu uns zurückkehren?
...... na, weil er weiss, dass es ihm bei Euch gut geht !!!!!
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Minouche » 07 Mär 2008 22:49

Hallo Spunk!

Danke, das hört man gern. Wir sind auch der Meinung, dass wir unsere Katzen gut verpflegen und ihrer Natur so weit es geht entgegenkommen. Wir würden uns so freuen, wenn Checky nach Hause käme.

Heute hat eine Dame angerufen, dass sie einen Kater gesehen hat, auf dessen Beschreibung Checky passt. Danach versucht er nach Hause zu kommen und ist auf dem richtigen Weg. Hoffentlich hat die Dame sich nicht geirrt.

Gruß
Minouche

P.S. Wir hatten auch schon einmal über die nächtlichen Angewohnheiten unseres ersten Katers berichtet, es war ein anderes Thema. Wenn Checky wieder da ist, dann werden wir die traurige Geschichte posten, auch als Tipp zur Früherkennung von schwerwiegenden Katzenerkrankungen.
Minouche
 
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2006 22:07

Beitragvon spunk » 26 Mär 2008 16:32

Hallo Minouche,

ich wollte noch einmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist !!!

Ist Checky wieder da, oder streunt ernoch in der Gegend herrum ?

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Minouche » 26 Mär 2008 20:03

Hallo Spunk!

Checky ist jetzt seit 3 Wochen unauffindbar. Wir haben einige Tipps erhalten wo er gesehen wurde, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Ich kann es auch nicht glauben, dass wir ihn wieder zurückbekommen.

Gruß
Minouche
Minouche
 
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2006 22:07

Beitragvon spunk » 28 Mär 2008 16:15

Minouche,

ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen !!!!!

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron