@helmyne - vorkontrolle-tierschutzhunde!

@helmyne - vorkontrolle-tierschutzhunde!

Beitragvon Brunella » 03 Jul 2006 10:04

hallo,

so damit ich den anderen thread nicht verhunze;

ich bin hier www.zergportal.de (TSH) eintragen, um die vorkontrolle beim künftigen halter durchzuführen. verschiedene tierschutzorganisationen treten an mich ran.

oft ist es so das der hund auf einer pflegestelle sitzt, die weit vom wohnort entfernt ist. und da ist es den orgas immer lieber ist, dass vor ort jemand die angaben der zukünftigen halter auf richtigkeit prüft. denn per mail und am telefon können die werweißwas erzählen.

man sich einen eindruck vom zuk. halter und seinem umfeld, stellt viele fragen und berät unter umständen im vorfeld, gibt tipps und beantwortet fragen der neuen halter usw.

ich erstelle dazu ein gesprächsprotokoll, mit meiner beurteilung, dass ich dann an die orga schicke.

meist kriegen die leute ihre hunde, aber ich hatte auch 2x ein komisches gefühl und dann kriegen die leute die hunde oft garnicht oder nur unter vorbehalt einer nachkontrolle, bei der der hund ggfs. wieder in die pflegestelle kommt.

das ist mein bescheidener beitrag zum tierschutz :wink:

ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, wenn du fragen hast nur her damit.


[2006-07-03 10:05] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Helmyne » 03 Jul 2006 11:18

Hi Brunella,
vielen Dank für deine wunderbare Erklärung!

Ich kann mir lebhaft vorstellen, was du mitunter so alles erlebst :roll: .

Liebe grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron