Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 12 Mai 2014 14:06

DSCI0665.JPG
DSCI0665.JPG (137.03 KiB) 2403-mal betrachtet
Will hier nur mal kurz Hallo sagen, damit ihr alle wisst, mit wem Frauchen jetzt ihre Zeit verbringt .....wenn sie nicht grad kocht oder im Garten rummurkelt - aber da kann ich ja jetzt helfen :mrgreen:
Bin der Bruno, 10 Monate alt und meinem 70jährigen Vorbesitzer über den Kopf gewachsen ... eigentlich sollte ich ins Tierheim, aber das scheint sich nun zu ändern...
Wenn ihr wollt, kann ich ja hier ab und an ein paar Lieblingsleckerlie mit beisteuern Orange_Colorz_PDT_30
LG
Bruno und Hillary
Dateianhänge
DSCI0667.JPG
DSCI0667.JPG (131.56 KiB) 2403-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Brunella » 12 Mai 2014 14:37

herzlich willkommen und ganz viel spaß in deinem neuen zuhause :D

tierische grüße und ein freudiges wuff vom "alten" bruno 8) :thumbsup:

liebe hillary freut mich wirklich sehr für euch und ich wünsche euch geduld, gute nerven und viiiieeel spaß mit dem hübschen labbi bruno :thumbsup: [smilie=happy.gif]
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 13 Mai 2014 14:47

Danke Brunella,
werden wir auch gebrauchen können....ein paar Macken hat das liebe Tierchen schon.....aber wir arbeiten dran. :roll:
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Mc Knofi » 13 Mai 2014 21:50

Hui ein Schokobrauner Labbi, hübscher Kerl! :mrgreen:
Solch einer wäre auch meine erste Wahl wenn . . .
. . . ich nicht Brötchengeld verdienen müsste,
. . . ich seeehr viel Zeit für so`n Kumpel hätte!

Sach mal Hillary, von welchem Stamm ist er denn.
Aus meinem Familienkreis hat bis vor kurzem noch eine Tante `ne Zucht gehabt (Isis von der Pfalz).
Wäre ja ein Ding wen er daher stammt.
Meinereiner wünscht euch viel Spass und Freude mit Bruno dem dunkelbraunen, knuffel ihn mal von mir. :)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 14 Mai 2014 07:49

jaro2.jpg
Jaro und Aron im Körbchen
jaro2.jpg (77.78 KiB) 2373-mal betrachtet
jaro1.jpg
Jaro und Aron
jaro1.jpg (119.27 KiB) 2373-mal betrachtet
Hi Pit,
danke für die lieben Wünsche, hab den Knuffel weitergereicht :mrgreen: .
Wir hatten ja nun 13 Jahre lang schon einen schokobraunen - hier in den Bildern unser guter Jaro....

Bei unserem "Neuen" sind wir erst am Erkunden, was er für einen Lebensweg hinter sich hat. Angeblich stammt er aus Bayern, hat aber leider keinen Stammbaum dabei. Eine Familie hat ihn mit nach Berlin genommen, ist dann nach Bautzen gezogen. Als die Frau schwanger wurde, haben sie den armen Kerl an eine Rentnerfamilie in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinen Eltern abgeschoben ....die hatten aber in ihrem Leben noch nie einen Hund - und dann so ein Powerpaket.
Na jedenfalls versuchen wir jetzt unser Glück, wir sind ja auch drei, die sich um den Hund kümmern, sonst wäre es auch nicht möglich....
LG von Bruno, Aron und hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mai 2014 06:55

Ach was für ein hübscher Kerl, den du dir da angelacht hast, liebe Hillary! Ist sicherlich 'ne ganz schöne Aufgabe für euch, aber toll, dass ihr den Burschen vor dem Tierheim gerettet habt. :thumbsup: Ihr als Hundeprofis werdet das "Kind" schon schaukeln, da bin ich mir sehr sicher! Die Bilder von eurem Jaro mit Aron sprechen schließlich Bände, auch wenn ich mich absolut nicht mit Tieren auskenne!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 22 Mai 2014 07:46

Hallo liebe Bine,
Ja, wir arbeiten weiter dran, auch wenn wir nun Hilfe von einem Hundetrainer in Anspruch nehmen müssen. Irgend eine schlimme Erfahrung hat er wohl mit Männern gemacht..... leider....
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Brunella » 22 Mai 2014 17:04

hallo hillary,

gut das ihr zeitig den trainer dazunehmt :thumbsup: nach deiner schilderung waren die ersten lebensmonate ja nicht grad optimal...... :angry:
ich werde die leute nie begreifen, die so unbedacht mit tieren umgegehen ohne sich der verantwortung bewusst zu sein :\ durch meine tierschutzarbeit habe ich fälle erlebt, da sträubt sich einem das nackenhaar :evil:

hoffe der trainer finden den richtigen ansatz und bruno wird im umgang mit männern gelassener :thumbsup:

gerne lese ich die weitere entwicklung :nod:

wenn die hunde aus dem süden probleme haben, sich vom mann der jeweiligen familie anfassen zu lassen bzw. nicht anleinen lässt, rate ich dazu den hund nur noch vom mann füttern zu lassen....bestenfalls aus der hand :wink: das kann u.U. einige zeit in anspruch nehmen aber mit konsequenz auf allen seiten, klappt das meist recht schnell und das vertrauen wird aufgebaut bzw. der hund wird sicherer im umgang mit männern.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 23 Mai 2014 07:39

Guten Morgen Brunella und danke für deine Tips und Wünsche,
wir haben heut unseren ersten Termin bei D.O.G.S. , schaun wir mal, was sich daraus ergibt. Leider sind die Leute so ausgebucht, dass die Family hinfahren muss, weil ein vor-Ort-Gespräch zeitlich nicht möglich war.
In unserem "Rudel" ist schon immer mein Mann der Futtergeber, daher ist es für uns auch so schwierig nachzuvollziehen, was in dem Hunde eigentlich vor sich geht .... :roll:
Wir hoffen natürlich auch auf ein paar einschneidende Tips und Programme um das reparieren zu können, was andere verbockt haben :evil:
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Siri » 31 Mai 2014 21:30

gruß an den 'anderen' Bruno !!!
:)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 04 Jun 2014 07:44

Gruß übermittelt, Bruno fragt nach dem Leckerli ...:-))
Bruno hat zumindest "Bleiberecht" bekommen, er entwickelt sich langsam zu einem "normalen" Hund ....soweit man das nach gut 4 Wochen sagen kann.
Die Trainingsmethoden sind etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, zeigen aber erste Erfolge.
Geduld, Geduld, Geduld..... :nod: :wink:

LG
Hillary

wer kann DEM Blick auch widerstehen.......

DSCI0716.JPG
Bruno
DSCI0716.JPG (57.67 KiB) 2263-mal betrachtet
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Brunella » 22 Jul 2014 11:22

hi hillary,

kann man fortschritte vermelden? bin sehr gespannt wie sich bruno gemacht hat und ihr mit ihm klarkommt :thumbsup:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 22 Jul 2014 13:44

Hallo Brunella,
die Trainerin hat gesagt. Bruno ist strukturlos und ein Rüpel ......und wir versuchen weiterhin Struktur reinzubringen :nod: :nod:
Wird schon besser, brauch aber eben alles Zeit und Geduld. Ab und an geht's noch mit ihm durch, ab und an muss er auch noch meinen Mann anpöbeln ....was da mal vorgefallen ist wird man eben nie erfahren.
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg ....auch wenn die Erziehungsmethoden (Futterbeutel) etwas gewöhnungsbedürftig sind . Bruno bekommt halt kein Futter sondern einen "Hasen" ....und der kommt ja nicht pünktlich um 18 Uhr .... :mrgreen: :retard: :thumbsup:
Wie geht's dem Senior Bruno bei DEM Wetter? Sind ja ganz schöne Hundstage...
Danke dir für dein Interesse und wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüsse und ein wuff
:wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon SantaMaria » 25 Aug 2014 09:42

Hallo Hillary,

mensch, dein Bruno ist aber wirklich ein schönes Tier. Und, gibt es schon erste Erfolge mit der Hundetrainerin und dem Futterbeutel? Ich überlege gerade bei deinen Bildern wieder, ob wir uns nicht auch wieder einen Hund anschaffen sollten. Arbeite nur Teilzeit und die Kids sind ja mittags wieder aus der Schule zurück. Hatten früher mal einen Golden Retriever. Ich denke, es wir bald mal Zeit für einen Besuch im Tierheim :D

LG
Maria
SantaMaria
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2014 15:01

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Brunella » 25 Aug 2014 11:55

ja, bericht über die fortschritte täten mich auch interessieren :nod:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Nächste

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast