Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2014 09:59

Hallo ihr zwei,
Fortschritte wären zwar ganz schön, leider hat es erst einmal einen riesengrossen Rückschritt gegeben. Bruno hat seine Beisserchen an meinem Mann ausgetestet.
Zur Zeit ist Bruno immer noch bei uns, weil wir uns nicht aus der Verantwortung stehlen wollen. Aber es ist schon schwierig, mit einem Hund umzugehen, wenn man vor ihm Angst hat. Zur Zeit händelt ihn nur unsere Tochter, wir sollen uns im Hintergrund halten....
Insgesamt steht fest, dass Bruno eine Futteraggression, sowie eine Aggression gegen Männer hat. Die Trainerin bescheinigt ihm eine überdurchschnittliche Intelligenz, damit hat er sich bei seinen vorherigen Besitzern halt einfach durchgesetzt.
Zur Zeit ist er ziemlich ausgeglichen +toitoitoidreimalaufholzgeklopft* ...unsere Tochter schlaucht es aber ganz schön. Schließlich war er ja als Familienhund geplant. Schaun wir, wie er sich weiter entwickelt...
Auf alle Fälle werden wir nie wieder einen älteren Hund zu uns nehmen, wenn, dann wird es wieder ein Welpe sein...
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon SantaMaria » 29 Aug 2014 13:16

Hallo Hillary,

ach Mensch, das ist ja blöd! Ich kann dich total verstehen, diese Hin- und Hergerissenheit. Im Endeffekt kann das Tier wahrscheinlich gar nichts für seine Aggression. Aber du hattest ja schon geschrieben, dass er vermutlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass da dann immer eine gewisse Angst ist, wenn er schonmal gebissen hat.
Was für eine verzwickte Situation! Ich hoffe sehr, dass es mit der Hundetrainerin und dem Engagement deiner Tochter langsam besser wird und euer Bruno seine Angst/Aggression verliert! Ich drücke euch ganz fest die Däumchen :thumbsup:

Liebe Grüße
Maria
SantaMaria
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 23 Jul 2014 15:01

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Brunella » 29 Aug 2014 13:20

hallo hillary,

ohje, da habt ihr ja noch zu tun :? ich könnte so menschen, die einen hund derart verkorksen...... :angry: was ich bei meiner tierschutzarbeit oft erlebe, da graust es einem :\

drücke euch weiterhin die daumen und hoffe das sich das noch zu einer für alle angenehmen sache entwickelt, gute nerven, geduld und meinen respekt, dass ihr das durchzieht :thumbsup:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Hallo ...bin der andere Bruno :-))

Beitragvon Brunella » 13 Okt 2014 13:39

huhu hillary,

darf man fragen, wie die lage ist?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Vorherige

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste