Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

menu-plan für fortgeschrittene ;-/

menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon Brunella » 16 Jun 2014 13:30

hallo,

netter menu-plan, wenn man dann aber noch die zubereitung div. speisen serviert bekäme, wäre das toll :unibrow:

http://www.webkoch.de/rezept/griechische-party-15298
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon Hillary » 17 Jun 2014 07:26

Hi Brunella,
hab ich mich auch schon amüsiert.....hier hat einer versucht, ein Buchkapitel abzuschreiben....
Falls Interesse besteht, hab das Buch und somit auch die Rezepte ....und werd den Gurkensalat heut gleich mal andenken :mrgreen:
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon MichaelK » 17 Jun 2014 15:58

Da soll man wohl kreativ werden :lol:
MichaelK
Mitesser
 
Beiträge: 27
Registriert: 04 Jun 2014 15:41

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2014 11:35

hier scheint es noch mehr davon zu geben..... :mrgreen:
http://www.webkoch.de/rezept/deftiges-sommerbuffet-4882
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon arnold » 21 Mär 2015 21:55

die Zutaten und Zubereitung würde mich auch interessieren ;)
Benutzeravatar
arnold
Mitesser
 
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2014 12:23

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon alessandra » 10 Jul 2015 14:35

Moin,

wollte mal ganz kurz nachfragen, ob sich für das Kochen auch Palmöl eignet.

Habe mich war schon auf verschiedenen Seiten wie http://www.palm-oel.info informiert, letztendlich bin ich dann aber doch ein bisschen skeptisch.

Mfg
alessandra
Mitesser
 
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2014 11:21

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon Brunella » 10 Jul 2015 16:33

alessandra hat geschrieben:Moin,

wollte mal ganz kurz nachfragen, ob sich für das Kochen auch Palmöl eignet.

Habe mich war schon auf verschiedenen Seiten wie http://www.palm-oel.info informiert, letztendlich bin ich dann aber doch ein bisschen skeptisch.

Mfg



wieder so eine unnütze frage im unpassenden thread, zudem verlinkung in dem auch auf den umstrittenen einsatz von palmöl hingewiesen wird :evil:

-------Doch Palmöl bzw. die Herstellung von Palmöl ist heute ein großer Streitpunkt. Um die Massen an Palmöl zu produzieren, die am Markt gefordert werden, wurden in der Vergangenheit viele Bäume des Regenwaldes abgeholzt – um Platz für Ölpalmplantagen zu schaffen. Die Folge: Das Klima verändert sich, die Artenvielfalt wird massiv beschnitten und auch der Lebensraum für Tiere wurde extrem beschränkt. Grund genug für eine ganze Lobby an Palmöl-Gegnern auf die Barrikaden zu gehen und gegen den Konsum zu protestieren. Sinnvoller jedoch ist der Weg, den Aufklärer und Bioproduzenten gehen. Sie produzieren nicht nur nachhaltig, sondern auch unter fairen Bedingungen für die Arbeiter auf dem Feld – und legen ihre Plantagen nur dort an, wo kein Regenwald abgeholzt werden muss. Wer bewusst bei diesen Anbietern kauft, muss nicht auf Palmöl verzichten und setzt dennoch ein Statement......

"naja.!! wers glaubt :roll:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon Behiliess » 04 Sep 2018 11:40

danke für den link. ich kannte diese tipps noch nicht :oops: und muss diese bei gelgenheit mal testen.
noch einen schönen tag.
Behiliess
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 26 Jul 2018 12:19

Re: menu-plan für fortgeschrittene ;-/

Beitragvon Theigs » 09 Sep 2018 00:54

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
Theigs
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jul 2018 03:51


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron